Studio-Aufnahme meiner Band

Marc02
Marc02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
04.10.05
Beiträge
1.476
Kekse
15.579
Eigenschaft
 
Also wenn ich den Text verstehen würde, könnte ich den Song auch bewerten.:gruebel:

Der Gesang geht total unter:bad: Da müsst ihr noch ein wenig nacharbeiten lassen.

Ne Mischung zwischen Bap u. Sportfreunde Schiller hör ich da raus, daß ist aber wirklich das Einzige.

Ist wie immer nur meine Meinung, andere haben sicher ihre eigene Meinung dazu.

Greets

Curlee
 
Der Gesang geht total unter:bad: Da müsst ihr noch ein wenig nacharbeiten lassen.

Hm, vielleicht ist mir das nicht so aufgefallen weil ich den song in - und auswendigkenne und der Kopf zur CD mitläuft und die Patzer durch das was richtig ist vom Gehirn ersetzt werden. :gruebel:

Also was mir etwas komisch vorkam, was die Lead-Gitte im Intro aber inzwischen......
 
also es hört insgesamt ganz gut an mit dem untergehn es geht , ich versteh den text weil ich aus köln komme und sowas durch bap kenne .:D aba sagt eurem schlagzeuger bitte er soll sich unbedigt neue becken holn die hörn sich an wie topfdeckel . :bad: aba sonst hört sich das gut an mal kein metal:great:
 
Die schöne rockige Rhythmusgitte im Hintergrund ist ja völlig weg - klingt als ob man die vergessen hätte abzunehmen und sie nur als Übersprecher auf einem der anderen Mikros noch mit drauf wäre. Schade, weil ich finde dass das in diesem Stück den meisten Biss mitbringt und viel stärker betont sein dürfte. :(
Mit dem Topfdeckelblech muss ich auch zustimmen, das klingt wirklich ... bäh. Welche Mics habt ihr als OHs eingesetzt? Und was zählt der Drummer denn da bitte ein bei 4:30? Klingt als ob er tempomäßig schon zwei Tracks weiter wäre und erst dann merkt dass er ja grad ganz woanders ist, diese Stelle hat er ordentlich versiebt. :confused:
Wenn die Vocals in einem Studio aufgenommen wurden, dann hat man sich da aber auch nicht viel Mühe gegeben, ich verstehe zwar (fast) jedes Wort, aber nur über Kopfhörer, wenn ich in den Sound "reinkrieche" um die Details noch mitzunehmen. :gruebel:
Kurzum: die ganze Mischung braucht nochmal richtig viel Nacharbeit, so ist das noch nix.

Ansonsten: musikalisch gefällt mir das, handfester deutschsprachiger Rock, keine Schnörkel, nichts aufgeblasenes, kein möchtegern-Text. Alles in allem sehr sympathisch. :great:
 
Du betonst das mit den "Studio"-Aufnahmen so. Gerade deswegen hat man (also ich) halt so bestimmte Erwartungen und genau so klingts dann halt eben nicht. Das ganze Instrumentarium klingt eher nach Proberaum und die Stimme geht unter. Natürlich sagt das nichts über den Song an sich, da schließ ich mich sir stone an: deutschsprachiger unverkünstelter Rock ist genau mein Ding.
 
Ansonsten: musikalisch gefällt mir das, handfester deutschsprachiger Rock, keine Schnörkel, nichts aufgeblasenes, kein möchtegern-Text. Alles in allem sehr sympathisch. :great:

Sehr ich auch so! Und gerade deswegen würde ich sagen, dass ihr da nochmal ran solltet.

Wie schon gesagt, die Becken klingen nach Altmetall. Da sind also entweder die Becken oder die Aufnahme schuld, ich tippe gefühlsmäßig vor allem auf zweiteres.

Der Gesang ist recht sonor, gerade da ist es wichtig das er sich "über" die Musik legt, und einfach im Raum steht. So hat man mitunter das Gefühl der Sänger nuschelt ein wenig in sich hinein.

Die Gitarre hat gute Ideen, geht aber im Mix komplett unter.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist natürlich eine Frage des Anspruchs. Als reiner Proberaummitschnitt den man zur Selbstkontrolle hat oder an den engeren Freundeskreis weitergibt ist das natürlich ne nette Sache, als Aushängeschild hat eure Musik mehr verdient.

Nicht das meine Versuche der Proberaumaufnahmen bisher besser verlaufen wären :)
 
Hm der Gesang macht arg viel Pausen, ich dachte immer 'da kommt noch ne zeile', kam aber nix :gruebel:.
Die Drumfills sind sehr eintönig, für das Lied zu hektisch. Und der Gesamtsound ist...joah...Proberaum.

Das Lied selbst aber nich schlecht, kein 08/15-Text, endlich mal wieder was deutsches, der Refrain ist auch gut anzuhörn :great:
 
Wogegen ich persönlich etwas allergisch bin... Klavier lauter als Rhythmusgitarre! Geht nich! :eek:
Dass die Becken schlecht klingen kann ich jetzt gar nicht so sagen, nur zu laut sind sie und das Splashbecken nervt hin und wieder ein bisschen. Bin aber auch kein Trommler.
Aber cooler Track. Erinnert echt an BAP, in der Tat sehr sympathisch.
Im Chorus, nach dem "Junge, du bist noch nich so weit" fehlt wirklich was. Da könntet ihr euch noch was überlegen, vielleicht ein cooles Rhythmusding wie bei der Textstelle "So viel Zeit"? Oder Backing Vocals, so Call and Response-Zeug macht sich an der Stelle immer gut... Naja, Geschmackssache. ;)
 
Hui, hier hat sich ja in der Zwischenzeit einigesgetan. :) Vielen vielen Dank für eure Postings..... Es ist so, dass unser damaliger sänger gebürtiger Duisburger und riiiiesen BAP-Fan war. Dass der song allerdings nach Bap klingt liegt imho am Sound. Der song ist (meinem bescheidenen Gehör nach) "BAP-ähnlich" gemischt.

Inzwischen haben wir eine sängerin, die ausschließlich englisch singt und auch zu diesem song einen englischen Text geschrieben hat. Mal schauen.... vielleicht wirds ja neu vertont.
btw : Sie mag einfach nicht deutsch singen, auch wenn wir lieber deutsch als englisch wären. Sie muß es nunmal singen und somit muß man sich dem beugen. sänger sind Mangelware. ;)

Die Becken unseres drummers stammen1. von einem Billig-Drumset und sind tatsächlich schon ziemlich alt.
 

Ähnliche Themen

Sonöar
Antworten
3
Aufrufe
961
Sonöar
Sonöar
Mr.Drum
Antworten
3
Aufrufe
854
Mr.Drum
Mr.Drum
K
Antworten
3
Aufrufe
959
darkangel666
darkangel666
L
Antworten
0
Aufrufe
783
luke5
L

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben