Studio one 2.5 mit BCF2000 betreiben

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo aus der Schweiz,

ich habe mir für mein Homestudio ein BCF2000 gekauft und möchte es mit Studio one 2.5 betreiben. Jedoch habe ich so meine Mühe mit dem Ding. Die Programmierung ist ein kleines Abenteuer. ich habe es nun geschafft, dass wenigstens die Fader 1-8 mit Preset 1 und 9-16 mit Preset 2 steuerbar sind. ich habe dies mithlife des Midi mapping (link oben im Fenster von S1) gemacht, da die Midi learn funktion irgendwie nicht funktioniert.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Einstellungen des BCF2000 nachhaltig in S1 speichern? Wenn ich ein neuer Song starte, ist die ganze Programmierung wieder weg. Auch wenn ich die programmierte Session als Vorlage abspeichere.

ich muss sagen ich bin eine wenig enttäuscht von der Bedienbarkeit der Programmierung. Jedoch mache ich whrscheinlich einfach etwas falsch.


Gruss

PL
 
Eigenschaft
 
Moin!

Also ich arbeite bisher nur mit einem Faderport und kann zu den BCFs nicht wirklich soviel dazu sagen, außer das es gehen muß. Hier im Board gab es mal einen User (frama78?) der hat gleich mehrere BCFs eingesetzt, lies mal im alten Studio One Thread ab Seite 4 oder 5:

https://www.musiker-board.de/studio-one-rec/420905-studio-one-thread-5.html

Ansonsten kann ich Dich noch auf die Presonusseite Verweisen, da geht es darum, wie man einen BCF einbindet in S1:

http://forums.presonus.com/posts/list/3694.page

Sonst gibt es noch Videomaterial:

http://www.youtube.com/watch?v=ZP_PzGMO2rY
http://www.youtube.com/watch?v=4U0_CiVEyII

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig weiter helfen. Wäre toll, wenn Du hier dann schreiben könntest, wie du klar gekommen bist und was du gfalsch gemacht hattest.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben