Studio One 3 Kopfhörer geht nicht

  • Ersteller Knüppel78
  • Erstellt am
Knüppel78
Knüppel78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
02.09.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir gestern Studio One 3 heruntergeladen und ein paar Aufnahmen gemacht.
Ich benutze ein Presonus 1818 über USB2.
Als ich mir das ganze über Kopfhörer anhören wollte kam leider nichts (weder am Interfacekopfhörerausgang noch am PC).
In den Songoptionen habe ich bei Output nur den voreingestellten Main benutzt (da der Stereo ist und ich nur eine Monitorbox habe ist dass ein wenig doof).
Wenn ich meinen Kopfhörer in eine der Main Buchsen Stecke kriege ich logischerweise (da Stereo und mein Kopfhörer hat nur ein 6,3 Klinke) nur auf einem Ohr Sound.

Gibt es da irgendeine Einstellung die bei mir falsch ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo Knüppel78
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Als ich mir das ganze über Kopfhörer anhören wollte kam leider nichts (weder am Interfacekopfhörerausgang noch am PC).
Am KH Ausgang des PC wird auch nichts rauskommen, da ja das Interface, sobald es per USB mit dem PC verbunden wird, die kompletten
Ein - und Ausgänge der internen Soundkarte ablöst.

Am KH Ausgang des Interface sollte aber schon was rauskommen.
Hast du vielleicht übersehen, das rechts über der Klinkenbuchse ein Regler ist, der für die Ausgangslautstärke des KH zuständig ist ?.
Ist der vielleicht komplett leise gedreht ?.

Was auch noch sein könnte.....

Bei dem Interface ist ja auch noch eine Software dabei..."Virtual StudioLive"
In der Software gibt es auch noch diverse Einstellungen zur Abmischung für die MAIN OUT- und Kopfhörerbuchsen.
Schau mal hier in das Handbuch, ab Seite 32.

In der Fehlersuche des Handbuch habe ich auch gerade gelesen.......

ZITAT :
Kein Signal im Kopfhörer
Überprüfen Sie, ob die einzelnen Kanäle an Ausgang 7/8 angelegt werden und ob
das Fader-Symbol von Ausgang 7/8 in "VSL" auf einen geeigneten Wert gestellt wurde.

Eventuell solltest du wirklich mal im "Virtual StudioLive" reinschauen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke es war ein Bedien- bzw. Denkfehler von mir...
Das mit line out 7/8 probiere ich mal wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich dachte auf dem Kopfhörer liegt immer Signal an.
Da ich das Interface und die Software erst seit zwei Tagen habe bin ich leider noch nicht so ganz in der Materie aber das wird schon (hoffe ich ;)).

Grüße
Knüppel
 
So hab es probiert und bin kläglich gescheitert...
Hier mal die Einstellungen die ich bei den Outputs hab
image.jpg


image.jpg

Es kommt aber auf 7+8 nichts raus und auf dem Kopfhörer auf nicht. Was mach ich da falsch?
 
Hat sich doch erledigt.
Wissen ist Macht und nichts wissen macht mich verrückt ;).
Hab im VSL die Schieberegler nicht angehabt...
 
Hallo Knüppel78

Also doch was in VSL übersehen ;).

Es wäre aber sehr von Vorteil, wenn du in Zukunft "richtige" Screenshots von der Bildschirmoberfläche machen würdest.
In Windows 7 gibt's dafür das "Snipping Tool". Das wäre eine echte Erleichterung, um auf dem Screenshot was zu erkennen.

Dann viel Spaß noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben