Studio one Artist

  • Ersteller Bibel1959
  • Erstellt am
B
Bibel1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.13
Registriert
30.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

bin neu im Board und habe natürlich Fragen. Wer kann mir weiter helfen. Ich benutze die Presonus Audio Box vsl 22. Wenn ich mit dem Kopfhörer arbeite, hört man
alles Super gut,das Mikro,sowie die Aufnahmen.
Wie kann ich aber die Aufnahmen ohne den Kopfhörer höre? Einfach über die Boxen vom PC ? Finde das einfach nicht heraus?

Bitte um Infos.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo
Da benötigt man (aktive ?) Monitorboxen ,wofür auch die Ausgänge an deiner Audio-Box gedacht sind .
 
Falls Deine PC-Boxen aktiv sind - d.h. (in dem Fall mal vereinfacht) mit einem Verstärker ausgestattet sind, musst Du sie natürlich an die Ausgänge der Audiobox anschliessen.

Höchstwahrscheinlich brauchst Du dafür einen Adapter. Wenn Deine PC-Boxen einen Stereo-Miniklinkenstecker als Anschluss haben würde der hier passen:

Ob das klanglich überzeugend ist, hängt von der Qualität Deiner PC-Boxen ab.

Clemens
 
Moin!

Herzlich Willkommen im Forum! Klanglich wird das wohl erst gut werden, indem Du richtige Monitorboxen verwendest, die den Klang unverfälscht und gradlinig wiedergeben können um ein gutes Mixergebnis liefern zu können. Wenn Du über HIFI Boxen oder Kopfhörer mixst, wird es passieren, das Du wenn die Boxen / KH zu basslastig sind in deinem Mix dann zu wenig Bassanteile bekommst, weil du ja der Meinung bist, das ja schon genug vorhanden ist, oder aber umgekehrt und / oder iinem anderen Frequenzbereich. Spielst Du nun die Musik auf einem anderen Wiedergabegerät ab, kann es passieren das es absolut nicht mehr klingt.

Greets Wolle
 
Hallo,

macht Spass hier im Board, danke für Eure Hilfe. Jetzt ist mir auch klar warum es nicht funkt.
Werde mir gleich den Adapter kaufen. Habe nämlich die Monitorboxen an dem Pc ( Soundkarte dran) die müssen aber an das Interface.

Also nochmals danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben