Studio One erkennt Audiointerface nicht (und vieles mehr)

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hi,

Ich habe mir gestern StudioOne herunter geladen, da diese Software bei dem Audiointerface "PreSonus AudioBox 22VSL" dabei war. Heute habe ich mich das erste mal etwas mit ihr auseinander gesetzt und siehe da: Die Software erkennt das Interface nicht. Also es wird schon erkannt, wird aufgezählt bei den Geräten, aber wenn ich spiele erkennt StudioOne nichts!!! Woran könnte das liegen??

Gruß Marlon1999
:rock:

PS: Es könnte sein, dass ich in diesem Forum noch mehr fragen Stelle, deswegen habe ich gleich Oben "und vieles mehr" gesagt! :D

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja... fast vergessen... Es handelt sich hierbei um die PreSonus StudioOne Artist 2 Software!
 
Eigenschaft
 
Moin!

Die Software erkennt das Interface nicht.

und

Also es wird schon erkannt,

Also wie jetzt?:gruebel: Ja oder nein?

aber wenn ich spiele erkennt StudioOne nichts!!!

Was spielst Du, wie gehst Du ins I´face und was hast Du bei der Software alles geschalten? Wenn wir dir hier helfen sollen, dann solltest DU schon etwas präziser beschreiben was dein Problem ist.

Greets Wolle
 
Ich weiß, dass ich schonmal die Lösung in einem anderen Forum alleine heraus bekommen habe... so ist es dieses mal auch :D

Gruß
Marlon1999

PS: Wart ihr auf m Hyde Park konzert (13.07.2013) von Rolling Stones? War geil... und ich hoffe, dass die, die auch dort waren, mir zu stimmen können :)
 
Wäre nett, wenn Du uns an Deiner Lösung teilhaben lassen könntest.

Was haben die rollenden Steine mit Deinem Problem zu schaffen? :gruebel:
 
Wäre nett, wenn Du uns an Deiner Lösung teilhaben lassen könntest.

Was haben die rollenden Steine mit Deinem Problem zu schaffen? :gruebel:

Ok: also, bin ja da totaler anfänger!! hätte einfach das Aufnahmesymbol des entsprechenden Kanals aktivieren müssen :rofl:
na gut... und wegen den Rolling Stones (heißt net rollende Steine sondern "Straßenpenner" (umgangssprachlich)) wollte ich einfach nur wissen, ob jmd auch dort war... hätte ja sein können :)

Gruß
Marlon1999
:rock:
 
Ohne roten Knopp keine Uffnahme ;)

Schaue Dir ruhig mal die diversen Tutorials an.
http://studioone.presonus.com/tutorials/

Als ich mit Cubase angefangen habe, nahm ich auch mal das Handbuch zurate und habe mir Tutorials im Internet angeschaut.
 
Moin, moin!

So und wir kehren jetzt hier zum Thema zurück, weder rollende Steine nach Anfragen zu Dialektgruppen haben etwas mit diesem Thread zu tun! Solltest Du Gesprächsbedarf in diesen Richtungen haben, gehe ins Off Topic Sub - DANKE!

Greets Wolle
 
Ok... also, hier nochmal eine kleine Frage: Wie kann ich bei StudioOne eigentl. Spuren schneiden?
 
Ok... also, hier nochmal eine kleine Frage: Wie kann ich bei StudioOne eigentl. Spuren schneiden?

Schneidewerkzeug (3) auswählen und an die Spuren anlegen, wo du schneiden willst. Allerdings solltest du wegen solchen banalen Sachen lieber gleich ins Handbuch schauen. Ist gut erklärt und geht um einiges schneller als hier danach zu fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben