Cubase SX erkennt Audiointerface nicht!

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hi,

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein Audiointerface (PreSonus AudioBox 22VSL) und eine Software (Cubase SX).
Bei dem Interface war eine Software dabei, bei der ich es mischen kann und den Sound verbessern kann und mit Effekten belegen kann.
Die PreSonus Software erkennt das Interface aber Cubase nicht.
Ich habe eigentl. schon alles probiert aber irgendwie klappt es nicht.
Könnte es evtl. auch an dem Computer leigen (Optiplex 745 von Dell)?
Als Betriebssystem habe ich noch Windows XP... Brauche ich dafür irgendwie ein Update oder ähnliches?
Oder liegt es tatsächlich an der Software?

Danke euch schon mal im Voraus :)

Gruß,
Marlon1999
:rock:
 
Eigenschaft
 
Wow, wiedermal eine wirklich grandiose Problem-Beschreibung. Wenn Du schon "alles" probiert hast, dann ist wohl was kaputt und es gibt keinen anderen Ausweg als alles wegzuschmeissen.
 
F 1 drücken und getting statet PDF lesen und die VST Verbindungen erstellen und danach erst alles wegschmeissen:D:evil:
 
gibt keinen anderen Ausweg als alles wegzuschmeissen.

hm... da ist noch garantie drauf...

Gruß
Marlon

PS: hab jetzt alles weggeschmissen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Also: bei dem Cubase (Geräte Konfigurieren-VST Multitrack) wird meine AudioBox von Presonus nicht aufgelistet. Das bedeutet ja eigentl., dass das Audio Interface NICHT von dem Computer erkannt wird. Was für Möglichkeiten kennt ihr noch, die ich versuchen kann?

Gruß
Marlon1999
:rock:
 
Hast du das so gemacht? ;-).JPG
 
hm... ich hab halt noch eine SEHR ALTE version drauf... (SX)... da sieht alles so anders aus :D Geräte konfigurieren: ja! Und dann steht bei dir VST-Audiosystem... Das gibt es bei mir irgendwie net... Bei mir gibt es (die zur Frage kommen): VST System Link und evtl noch VST Multitrack... Die anderen kommen eigentl. nicht in Frage... Und dann gibt es noch: Hinzufügen/Entfernen, aber da wird mein Audio Interface NICHT aufgezählt... Ich probiere es mal an einem anderen PC gleich aus... evtl. liegt es ja nur am Computer :D

Gruß und Danke,
Marlon1999
:rock:
 
Evt anderen USB Port mal probieren???
 
Es hat gerade geklappt... war tatsächl. ein Einstellungsfehler... Jetzt funktioniert zwar das Audiointerface, aber das usb mik (the t.bone sc450usb) hab ich inzwischen am Computer angeschlossen, aber der Computer erkennt es aber die Software wieder net :(
 
Wenn Du das Presonus als ASIO-basierte Soundkarte nehmen willst, mußt Du ein Mikro natürlich am Interface anschliessen (d.h. ein Mikro mit XLR-Kabel benutzen!).
 
Ja... das USB Großmembran mik habe ich von einem Kumpel geschekt bekommen... Deshalb habe ich ein USB Mik... Sonst hätte ich mir selbstverständl. ein XLR mik gekauft :)
 
Ja... das USB Großmembran mik habe ich von einem Kumpel geschekt bekommen... Deshalb habe ich ein USB Mik... Sonst hätte ich mir selbstverständl. ein XLR mik gekauft :)

Du brauchst eins ws du in die Box rein stecken kannst! Sonst kannst du es vergessen. weil 2 USB geräte nimmt cubase glaube ich nicht an. Also ein richtiges über xlr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahhhhh... OK... jetzt wird mir einiges klar :D :D danke... wenn ich dich 5 mal aufeinmal liken könnte würd ich das machen :D
 
Das haben wir auch sinngemäß gesagt. Hier geht es aber nicht um das Daumen-Hochprinzipg, sondern um das Verstehen.
Scheinbar hast Du nun verstanden.

ASIO kann in "normaler" Umgebung wirklich nur eine USB-Karte bedienen. Deine Presonus-Box ist also Deine externe "Musiker-Soundkarte", wo Boxen/Kopfhörer/Mikros usw. angeschlossen werden müssen.
 
USB-Mikrophon verkaufen und Mikrophon mit herkömmlicher Anschlussart anschaffen - und schon kann's losgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben