studio. sampler oder keyboard ausleihen?

von Benibanani, 31.05.07.

  1. Benibanani

    Benibanani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #1
    hey. ich hoffe, ich bin hier richtig. ich fahre mit meiner band im sommer ins studio. wir haben eine weite strecke vor uns und ich kann leider nur ein keyboard mitnehmen. ich will aber trotzdem die gleichen sounds von beiden keyboards auf der cd haben, die ich auch live benutze.
    ich glaub, ich hab da nur zwei möglichkeiten. entweder leih ich mir dort irgendwie ein korg e-piano aus, oder ich spiel die sounds hier aufm sampler und schließe dann den dort im sudio an ein anderes keyboard an. geht das überhaupt? was würdet ihr mir empfehlen?
    viele grüße,
    Beni
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 31.05.07   #2
    Die Sounds auf nen Sampler zu überspielen halte ich persönlich für etwas zuviel Arbeit.
    Hast du dich schonmal mit Sampling befasst ? inwieweit bist du in dem Thema drin ?? Weist du was für ein (Riesen)Aufwand ist ??


    Mein Tip: Frag doch mal im Studio was die an Equipment da haben, wo du evtl. auf Sounds zurückgreifen könntest, sollte das nicht gehen, würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und nur die Sounds aus einem (dem vermeintlich besseren) Gerät nehmen. Im Mix wird das so oder so anders klingen als aus der Live-PA.

    Grooves,

    Miguel:cool:
     
  3. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #3
    mit samplers hab ich mcih so gut wie gar nciht beschäftigt. hihi.
    die ham ein gescheides piano da. ich werds so machen. auf meinem synthi einfach was ähnliches hinbasteln und dann über midi. den synthi kann ich ja mitnehmen. ist schon nen problem, wenn man kein auto hat, und ins studio mim zug fahren muss:D
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.06.07   #4
    ...das mit dem smpling würde ich gleich mal von deiner liste streichen. super aufwändig,und die warscheinlichkeit das es nicht so klingt wie du dir es vorstellst ist auch relativ groß. da ist es glaube ich einfacher dein keyboard ins studio schicken zu lassen oder zu transportieren.

    würde aber auch erst mal fragen welches equipment das studio benutzt
     
  5. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #5
    im studio haben sie diese keys: Roland V-Combo, Roland XP-50 und Kawai ES 5.
    das mit dem verschicken ist sicher auch teuer. Meinen Juno D kann ich mitnehmen. und dann schließ ich den einfach an den Kawai an. ich glaub, das passt dann. wir sind ja auch noch eher ne anfänger band...
    viele grüße,
    beni
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.06.07   #6
    ..und welche soundsbenötigst du genau? die keys im studio sind finde ich doch ganz okay oder?
     
  7. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #7
    dir orgelsounds aug meinen korg e-piano. ich finde, die erkennt man leicht wieder und sind für unsere lieder sehr geeignet. aber ich werd scho was auf dem synthie finden
     
  8. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.06.07   #8
    ...das denke ich aber auch.
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 04.06.07   #9
    V-Combo sollte aber ordentliche Orgeln bieten denk ich mal.

    Und im Xp50 wirst du sicher auch einiges aus deinem D finden!
     
  10. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #10
    geht mir halt um die orgeln von kork. naja... ich schaff das schon irgendwie. danke für eure hilfe
     
  11. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 04.06.07   #11
    geh mal getrost davon aus dass die (Preset)Orgelsounds aus dem V-Combo die Orgeln aus deinem Korg-EP um ein vielfaches besser sind .... die drücken nämlich ordentlich.
    Und der XP50 ist wirklich ein guter Synth, ich persönlich finde ihn sogar besser als den Juno ... aber das ist jetzt Geschmackssache ...

    BEATZ & Viel Spaß

    Miguel
     
  12. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #12
    hihi. den juno hab ich ja auch eher wegen geldproblemem gekauft. und ich bin ja noch mit synthesizern ganz am anfang. undja, ich will nich nerven, aber sollte dir langweilig sein, magst du dann auf meine pn antworten? ich bin mit der midi verbindung irgendwie am verzweifeln. in meiner anleitung steht leider darüber auch gar nichts drin.
    grüße,
    Beni
     
  13. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 06.06.07   #13
    hoppla .... verpennt .... sorry ....
    kommt morgen .... versprochen ;)

    BEATZ
     
Die Seite wird geladen...

mapping