Studioaufnahme Helicopter Saint by Perfect Underground

O
OkanPU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
05.01.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hi wir sind die Band Perfect Underground aus Solingen und haben vor kurzem unsere EP in den Cubeaudio Studios in Göttingen aufgenommen und würden gerne eure meinung zu einem Song hören :)
der Song ist direkt auf unserer HP:

http://www.perfect-underground.de/
oder Facebook :
http://www.facebook.com/PerfectUnderground

das Video ist selbstgemacht, also bitte feedback auf den Song geben, diese Version ist nur gemixt und noch nicht gemastert, also danke schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Hey, ich persönlich finde die Gitarren einen Tick zu leise und der ganze Mix könnte ein bisschen mehr "Glanz" in den höheren Frequenzen vertragen (es klingt insgesamt ein bisschen matt). Aber vielleicht kommen die Gitarren nach dem Mastering ja etwas mehr aus sich raus ;-)
Drums sind meiner Meinung nach gut abgestimmt - allerdings finde ich noch, dass die Bassgitarre etwas präsenter sein könnte (der klingt etwas trocken)...

Grüße aus Solingen :)
 
Hallo neomic danke dir für deine ehrliche meinung :) als Gitarrist finde ich auch das die Gitarren mehr zu hören sein könnten aber so hat sich das ergeben und die Gitarren wurden sogar schon nach meinem Wunsch etwas lauter gemacht so das alle zufrieden sind, abgesehen davon sind wir sehr zufrieden mit dem mix und wie der SOng sich auch entwickelt hat, ich hoffe der Song gefällt dir an sich zumindestens ;-)

Wir überlegen jetzt auch einen DJ bzw. einen Keyboader in die Band zu holen, dadurch das wir jetzt Synthiz und so kram haben, hoffentlich lässt sich einer finden, also wenn jemand Interesse hat einfach mal melden ;-)
 
ich find geil!
 
Vielen dank dogg ;-) das freut mich zu hören, würde mich auch freuen wenn mehr leute was dazu würden, also leute sagt ehrlich eure meinung dazu :)
 
Erinnert mich irgendwie, vor allem der Aufbau des Songs, an Limp Bizkit. Die Vocals finde ich ein wenig unnatürlich (zuviel Delay) und wie schon mein Vorredner schon sagt könnten die Gitarren noch einen Tick lauter sein, obwohl ihr dort schon an der Schraube gedreht habt. Vielleicht geht da noch was.

Ansonsten ist der Sound einfach spitzenmäßig, ein echtes Brett euer Song!
 
Hey Dumbel danke für deine Antwort, Limp Bizkit :) ich würde lügen wenn ich jetzt nein sage, aber es ist wirklich nur Zufall gewesen, da wir große fans von Limp Bizkit sind bzw. auch von Crossover oder Nu-Metal, ist der einfluss ein wenig dabei denke ich, aber die restlichen Songs hören sich dafür auch nochmal anders an.

---------- Post hinzugefügt um 00:17:57 ---------- Letzter Beitrag war um 00:17:06 ----------

und danke für das Kompliment natürlich, hört man sehr gerne ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben