Studioequipment/Produzieren

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
Also ich habe jetzt Audacity probiert, da kann man sich schonmal selbst hören über die Kopfhörer. Die Latenz ist relativ gering allerdings störend. Dummerweise kann man in Audacity keine ASIO Treiber verwenden -.- Wisst ihr ein gleichwertiges Freeware Programm das ASIO Treiber kompatibel ist und Playthrough(selber hören) hat?

Kristal kann das sicher auch. Ist ne reine Einstellungssache. Da ich Kristal nicht kenne verweise ich einfach mal auf die Hilfe ;)

Grüße
Nerezza
 
Als kleiner Hinweis: "mice" heißt "Mäuse". Man kürzt Mikro oder Mike ab. Du kannst auch im Musik Maker gleichzeitig Playback hören und aufnehmnen. Du musst es bloss einstellen (unter Wiedergabe/Aufnahme). Das solltest Du aber nicht über die Boxen machen sondern über Kopfhörer. Mit dem USB 450 hast Du halt keine Möglichkeit für ein vernünftiges Monitoring! Abhören über die Onboardsoundkarte ist alles andere als optimal.
 
OK dann eben "k" statt "c"..was solls^^Die ASIO Treiber simulieren eine externe Soundkarte, hab mich bisschen drüber angelesn. Es ist zwar nicht so professionell wie eine externe Karte aber dennoch in vielen Fällen mit guter Latenz zu rechnen. Werds nachher gleich ausprobiern, danke. :)
 
Die ASIO Treiber simulieren eine externe Soundkarte, hab mich bisschen drüber angelesn.
Wo hast Du das schon wieder her? :bang:

ASIO bei Wikipedia
 
Ich meinte sie simulieren die Qualität der Latenzen einer externen Soundkarte. Hatte ich gestern in einem anderem Forum gelesn. Übrigends hab ich gerade Reaper geladen und alle Einstellungen getroffn, dank der ASIO Treiber ist die Latenz fast gleich 0. Habs eben ausprobiert, ich höre mich genau zur selben Zeit im Kopfhörer wenn ich ins Mike spreche. Dankeschön für die Tipps Leute :)
 
Hey Leutz, ich bins nochmal : ) Hab jetzt die AKG-K271 Kopfhörer und einige Kabeleien gekauft, allerdings gibts da ein kleines Problem. Das eine Verlängerungskabel für den Kopfhörer ist ein 6.3mm Klinkekabel Eingang, welches natürlich nicht in den PC passt. Ich wollte mir ja noch einen Kopfhörerverstärker kaufen ( https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm ), nur das der anscheinend auch ausschließlich 6.3mm Klinkestecker hat die nicht an den PC passen...was kann ich da machen? Irgendwie einen Adapter kaufen oder nen Kabel welches den Verstärker mit dem PC verbinden kann?( Quasi 6.3mm Klinke auf 3,5mm, sowas hier vll? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm Ist da das "male"/"female" wichtig?)

Und was für ein Kabel brauche ich denn um den Verstäker überhaupt an den PC anschließen zu können, vll gibts da direkt eins was am Eingang 6.3mm und am Ausgang 3.5mm für den PC hat?
greez, viN'~
 
Ok hilft mir wohl keiner... Hab mir heute 2 Adapter gekauft konnte das Verlängerungskabel jetzt von 6.3 Klinke auf 3.5Klinke runterstufen mit dem Adapter. Trotzdem würde ich noch gerne wissen ob ich den Kopfhörerverstärker mit einem 6.3 Klinke Kabel (beidseitig) und nem 3,5 MiniKlinke Adapter an den PC koppeln kann oder ob man den Verstärker da sowieso nicht ranhaun kann. Sollte aber gehn, oder? Ich will ne höhere Spannung für mehr Lautstärke damit erzeugen, weil der Kopfhörer für den PC zu "hochohmig" ist...Fals da was falsch ist würde ich gerne berichtigt werdn. Thx
 
Würde es eventuell funktionieren wenn ich dieses Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm vom PC zum Verstärker schließe und den Kopfhörer dann mit 6.3 Klinke an den Verstärker https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm anschließe?

Nein, bzw Jain, denn das Kabel "adaptiert" dier 3,5mmStereo auf 2x 6,3 MONO und der Kophörerverstärker hat einen (1x)Stereoeingang!!! du Bräuchtest also wieder einen Adapter der 2x Klinke Mono auf 1x Klinke Stereo adaptiert, also wenig sinnvoll.

Du könntest dr auch einfach (je nach Geschick) das Kabel selbstlöten, denn ich wüsste jetzt nicht wo es ein STEREO Kabel gibt (MS in Köln vertreibt soetwas in einer MONO-Variante unter der Art-Nr ACC0002472-000 (Seite 264 Im Katalog), also eventuell da mal nachfragen, ob es auch eine Stereovariante gibt
 
Also ich hab das jetzt mit diesem Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2015.htm (ist Stereo) und diesen Adaptern https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm (Sind auch Stereo) gelöst. Hoffe das klappt, der Verstärker sollte spätestens morgen ankommen =D
Hätte da noch eine Frage. Was haltet ihr von diesem Keyboard?
https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm
Ich will es in meinem Homestudio integrieren und in Verbindung mit FL Studio 7 nutzen und direkt an den PC anschließen.
Greez, viN'~
 
Hab mir grad meinen PC angeschaut und dabei festgestellt das ich scheinbar keinen MIDI Eingang habe 0.0" Muss ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen um das Keyboard dann via Midi-Kabel an den PC anschließen und mit FL Studio7 nutzen zu können?
 
Das von dir genannte Keyboard kann auch via USB angeschlossen werden.
 
Ja aber laut Beschreibung doch nur zur Stromversorgung und nicht zur Datenübertragung oder?
 
http://de.m-audio.com/products/de_de/Keystation49e-main.html

b1690e95cd.jpg
 
Hab auchd die M-Audio Keystation. Spitzenteil und idiotensicher!

Per USB einstöpseln, anschalten, fertig.

Kannst sofort in deinem Sequenzer damit arbeiten. MIDI wird hierbei per USB übertragen.
 
Juuut dankeschön Mädels! Werd ick mir das demnächst mal besorgen. Das mit dem Kopfhörerverstärker hat funktioniert! Einfach mehrere anstöpseln und dit klappt allet mit dem Lauter/Leiser !=D
Aber zu dem Keyboard hätte ick noch ne Frage: Sind da 2 USB Anschlüss dran, einer für die Daten und einer für die Stromversorgung oder ist das direkt beides in einem?
Danke schonmal, viN'~
 
Beides ein einem.
 
Na das is ja geiL wie Sau! Danke für die Hilfe Jungz =D
 
Da habt ihr wieder jemanden glücklich gemacht! :)

Lg Melody
 
Sooooo ich bins mal wieder :D Hoffentlich nerve ich nicht schon^^
Also das mit den Kopfhörerverstärkern klappt allet prima bestens, und jezz dachte ich mir das ich ja einfach die Boxen ( Speedlink 2.1 Soundsystem=2 Satellitenboxen+1 Subwoofer) direkt an den Kopfhörerverstärker mit anschließen könnte um gleichzeitig Boxen und Kopfhörer zu nutzen, ohne ständig am PC das Kabel der Boxen abziehen zu müssen. Allerdings heißt das Ding ja KOPFHÖRERverstärker. Deswegen jetzt meine Frage: Kann da auf lange Sicht irgendwas kaputt gehen oder ähnliches? Bis jetzt funktioniert es prächtig, ich drehe die Boxen ein wenig an der Boxenbedienung auf(Bass und Volume) und regele den Rest der Lautstärke via Kopfhörerverstärker. Das geht auch extremst laut. Allerdings will ich ja nicht dass das ganze irgendwann aus irgendeinem Grund mal kaputt geht.
Thx, viN'~
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben