Studioequipment/Produzieren

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
Hauptsächlich mp3s vom PC aus. Wir wollten uns noch das Teil hier kaufen- Kann man da vll das PA System anschließen?
 
Vom PC aus brauchst Du kein Mischpult, Du gehst direkt vom Interface in den Verstärkeranschluss der Bassbox. Die Lautstärke kannst Du softwaremäßig im PC regeln. Falls Dir das zu tüddelig ist, kannst Du natürlich ein kleines Mischpult nehmen. Brauchen tust Du das nicht.
 
Jut so wie ich das sehe kann ich Interface und Subwoofer direkt mit einem Klinkekabel verbinden nicht wahr? Muss ich da was beachten, also eine bestimmte Kabelsorte?(Female/Male/Stereo...)
greez, viN'~
 
Kabelsorte?
99% der Klinke (oder TRS) kabel sind male/male.
Was du eventuell beachten solltest ist stereo und symetrische Signalübertragung.
Daher würde ich in deinem Fall zwei symetrische (=stereo) Kabel dazu verwenden.
Eventuell gibts die auch in zwin-ausführung, so dass sie zusammen hängen.

Lg Melody
 
Oke! Also das M-AUDIO Fast Track Pro Interface ist jetzt angekommen. Weiß vll jemand welche Einstellungen ich vornehmen muss, um 2 verschiedene Signale auf Boxen & Kopfhörer zu schicken(in Virtual DJ)?
Hab die Kopfhörer bzw den KHV vorne an den dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossn, und die Boxen mit einem links-rechts(rot-weiß)Kabel hinten an 1 und 2 angeschlossen. Dummerweise spielt er mir auf beiden Ausgängen dasselbe Signal ab obwohl ich schon einiges rumprobiert hab bei Virtual DJ...er mischt beide Lieder zusammen, auch wenn ich die Cue Funktion nutze. Weiß jemand weiter?
 
Ok Leutz hat sich erledigt, ich habs gerade eben rausgekriegt :D Trotzdem danke!
 
Sooo Leute ich meld mich mal wieder :)
Hab mal wieder eine kleine Kauffrage...also erstmal ein kleiner Überblick wie das mit dem Equip inzwischen bei mir aussieht. In der letzten Zeit habe ich also folgendes Equip ergattert bzw steht mir folgendes Equipment momentan zur Verfügung:
M-AUDIO Fast Track Pro Interface
Millenium HA4 KHV
AKG K271 Studiokopfhörer
t.bone Schwanenhalsmikrofon als Talkback
M-AUDIO Oxygen 49 Masterkeyboard
Harley Benton MS-11BK E-Gitarre zum Einspielen via Interface in Reaper+GuitarRig2
Sämtliche Kabel/Adapter/Ständer
...und in ca. 2 Wochen kommen noch die Yamaha HS80M Nahfeldmonitore dazu

FL Studio 8+weitere VSTs/Plugins/Samplelibrarys als Main Sequencer

Tjo und jetzt würde ich schonmal ein ordentliches Großmembranmikrofon einplanen...aber ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Es soll auf jeden Fall ein Röhrenmikrofon sein. Ich hab da diese 3 hier im Auge...
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct2000popkiller.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct800popkiller.htm
https://www.thomann.de/de/mxl_v69m.htm

Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht oder kann mir auch so eins davon mehr empfehlen? Oder sollte ich doch in dieser Preisklasse ~200-300€ ein ganz anderes Mikrofon nehmen?

greez!
 
Warum soll es unbedingt (billige) Röhre sein? Schau mal bei Røde nach oder suche mal bei Ebay in den USA oder UK nach einem CAD Equitek² 300. Das wäre mein Geheimtipp für Dein Geld.
 
Also das CAD Equitek² 300 gibts weder bei Ebay DE,COM oder UK...und bei Rode scheinbar auch nicht -.- Warum "billig"? Laut mehreren Testberichten, unter anderem von "Keys" sind die 3 Mikes für ihre Klasse sehr gut, besonders wenn man Preis-Leistungsverhältnis betrachtet!
 
Ich würde bei billigen/preiswerten Mikros mein Geld nicht für einen eher Marketinggag Röhre ausgeben. Um Dir mal zu zeigen, was professionelle Röhren Mikros kosten: Neumann M 149, Telefunken U 47. Und das sind noch nicht die teuersten! Deshalb billig. ;) Røde findest Du übrigens hier im Shop: Suchauswahl. Røde ist eine Alternative zum CAD.
 
suchen ist out - finden ist in :)

Ergebnisse


Ups. Ich hatte den genauen Namen mit der "²" gesucht! :redface:

Also das Neumann und Telefunken besser sind ist mir klar, das ist ja auch eine ganz andere Preisklasse...Aber sind denn Röhrenmikrofone um 400 Euro schlecht? Haben die vom Keys Magazin keine Ahnung was sie da schreiben?^^ Ich weißes nich aber ich hör mir sowieso lieber mehrere Meinungen an. Also das CAD kostet ja auch 490 Euro..is das wirklich so gut?
Besser als ein Rode NT2-A oder ein Rode K2? Weil ich dann wohl auf das sparen werde..hauptsache es lohnt sich :)

Könnt ihr mir vll noch sagen wo ich einen auf Audioproduktionen getrimmten Rechner, also einen Studio PC am besten kaufen sollte? Ich hatte mir schonmal einen bei alternate.de zusammengestellt, aber die sind doch recht teuer. Vielleicht habt ihr da einen "Geheimtipp":D
greez!
 
Also ich habe mir auf Empfehlung dieses Forumus das CAD E-300 gekauft, und bin damit wirklich sehr zufrieden. Klingt meines erachtens nach besser als das Rode NT-2a, welches sich ein Kollege von mir gekauft hat, und wir sie verglichen haben.
Ich denke damit macht man nichts falsch ;)

Viele Grüße,
Dan
 
In den USA oder UK bekommst Du das CAD auch für Rund 300 Euronen inkl. Versand. Deshalb mein Hinweis auf das dortige Ebay.
 
Oh na das klingt ja gut.
Quasi könnte ich hier http://cgi.ebay.co.uk/CAD-EQUITEK-E...hash=item360068849503&_trksid=p3286.m63.l1177 zuschlagen oder?299 US Dollar sind ja umgerechnet gerade einmal 205 Euro, da spart man ja mächtig! Mein Problem wäre nur das ich nicht genau weiß wie das abläuft mit dem Währungsumtausch beim bezahlen der Ware...überweise ich in Euro und das wird automatisch umgetauscht oder wie ist das? Kann ich dort mit meinem deutschem Ebay Account einkaufen oder muss ich einen neuen Account erstellen?Einloggen funktioniert schonmal mit dem deutschen Account also scheint das wohl kein Problem zu sein oder?
greez
 
Ja, du kannst mit deinem deutschen E-bay Account einkaufen. Bezahlen würde ich via Paypal, da wird das automatisch umgerechnet. Anschließend musst du das Päckchen dann beim Zoll abholen, oder bei der Post, und da den Zoll bezahlen.
Du musst allerdings schon mit ein paar Wochen Lieferzeit rechnen, weil der Zoll verdammt langsam ist.

Viele Grüße,
Dan
 
Okidoki..also das sind da 299 Dollar Kaufpreis, 50 Dollar fürs versenden und was kostet der Zoll ungefähr?
 
Bei Mikros zahlst du glaube ich nur die Mwst. also 19 Prozent auf die Summe von Kaufpreis UND Versand! War jedenfalls bei meinen ATs so.
 
+ eine Einfuhrsteuer. War glaube ich so ca. 3%
 
Die ~ 3 % sind Zollgebühren. Die 19 % sind Einfuhrumsatzsteuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben