Studioequipment/Produzieren

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
Nach zwei Jahren sollte man eigentlich schon wissen, dass offene Kopfhörer fürs Aufnehmen nicht geeignet sind. ;)

Mikro:

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx

besser:

http://www.bpm-studiotechnik.com/shop/index.htm

Interface:

http://www.musik-service.de/Digidesign-MBox-prx395743703de.aspx

Legale Software ist dabei inklusive!

Kopfhörer zum Aufnehmen:

http://www.musik-service.de/akg-k-271-studio-prx395679605de.aspx

Popschutz: nach belieben, K&M-Stativ, Cordialmikrokabel

Zum Monitoring nimmt man keine Kopfhörer, sondern Monitore ;):

http://www.musik-service.de/event-asp-6-prx395740080de.aspx
 

Der Link zum besseren Mikro geht nicht aber schonmal danke für den rest ;)
 
Suche das CR-10 S aus. Die Seite kann man leider nicht direkt verlinken.
 
gibts eine gute alternative zu dem CR-10 S Mikro? Weil alle anderen Gerätschaften könnte ich direkt von einem Händler beziehen, der auch in Berlin nen Laden hat, da ich dit zeugs gerne vorher ausprobieren würde und die Reklamation, falls etwas nich in Ordnung sein sollte, geht auch besser von der Hand...
 
Warum fragst du nich direkt den Händler im Laden? Der sollte doch Ahnung von seinem Angebot haben und dir paar gute Sachen raussuchen können!
greez, viN
 
@ DyorlY
Hättest Du mal etwas genauer auf die Seite von BPM geschaut, hättest Du gesehen, dass die in Berlin sitzt! Und zwar im Wedding! :D
 
Warum fragst du nich direkt den Händler im Laden? Der sollte doch Ahnung von seinem Angebot haben und dir paar gute Sachen raussuchen können!
greez, viN

wenns so einfach wär :(
 
Du solltest ein längeres Kabel mit 5 Metern Länge und XLR Male und Female nehmen. Klinke befördert Dir keinen Phantomstrom und damit kommst Du nicht in den richtigen Input des Interfaces.

Als Stativ solltest Du ein stabiles mit Galgen von k&m nehmen.
 
Kleine Frage Leute: Wenn ich das PA Set hier https://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115_basis_bundle.htm mit meinem PC verbinden möchte um damit Musik zu spielen, kann ich dann das Set direkt mit meinem M-AUDIO Fast Track Pro Interface verstöpseln oder muss ich da was zwischenschalten? Eventuelle Adapter oder sogar extra nen Mixer?
 
hmm, vor so eine PA gehört eigentlich ne endstufe! normalerweise würde man den PC / notebook über ein mischpult anschliessen und dann über die endstufe die boxen befeuern...
 
Is das zwingend notwendig? Also mit dem Zeug solln ERSTMAL nur kleine Partys beschallt werden, hauptsächlich Homepartys. Sieht so aus das nen Freund und ich zusammen einen kleinen DJ Dienst anbieten wollen um bisschen Geld dazuzuverdienen. Ich wollte das Teil hier noch dazu kaufen:https://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_traktor.htm
Brauch ich da tatsächlich noch extra einen Mixer und ne Endstufe? Wird dann doch noch ganz schön teuer wies aussieht :(
 
tjaa, brauchst du ne 500 watt P.A. für ne homeparty? :D
ich bin nicht der beschallungsanlagen-fachmann, aber ein computer hat keine eingebaute endstufe und dein interface auch nicht.... die kann man aber auch im musikhandel oder bei veranstaltungs-firmen ausleihen. so ein kleiner dj-mixer sollte ausreichen, aber warte mal besser bis sich hier die fachleute zu wort melden ;)
 
Bin zwar nur mäsig "fachmann" aber ich weis was was bedeutet und kann lesen:
1x THE BOX CL 115 Sub Aktiver 15" Subwoofer

D.H. du gibst dein zu-verstärkendes-Signal (woher auch immer) in den Sub(woofer) und der hat ne Endstufe drinn welche auch die Ausgänge zu den Hochtönern versorgt. Du musst also einmal in den sub und dann 2 mal mit den beiligenden Speakon kabel zu den Hochtönern.

Hätte mich auch gewundert wenn Thomann ein Einsteigerset verkauft und bei dem was so Offensichliches fehlt. :screwy:

Lg Melody
 
Was ich dir noch zu denken geben möchte:
- die Angegeben Leistungen kannst du trost in die Tonne kippen, das haben die Boxen nie!
- Und selbst wenn: doppelte Watt -> 3dB SPL mehr (Sound pressure level = Schalldruck)
- Der sehr wichtige Wirkungsgrad wird nicht angegeben, dafür ein max. Schalldruck von 100dB (=armsehlig niedrig). Der auf einen extrem besch...eidenen Wirkungsgrad rückfolgern lässt.
Aber egal, auf was ich hinaus will:
Das ist unterstes Limit. Wenn du und dein Kompanion wirklich denkt das öffter zu machen, würde ich mehr Geld in die Hand nehmen!
Informiere dich zuerst ein bischen und dann schlag bei was Gescheitem zu. :great:

Lg Melody
 
@ 200puls

Wenn Du Dir ein wenig mehr Sorgfalt für Dein Anwort gegönnt hättest, hättest Du bemerken können, dass es sich um eine aktive PA handelt. Da ist demnach die Verstärkung schon drinnen! Wie die 13. Melody schon schrieb, in der Bass Box.
 
Jut naja das Ding soll ja keine Bühnenleistung bringen...ich hab letztens ja schon mit dem Apollo 2.1 Soundsystem von Speedlink gut Krach gemacht auf ner Party bei nem Kumpel, und das war vll ein 8x5m Raum! Von daher glaub ich mal schon dass das PA Set für unsere Bedürfnisse erstmal ausreichen sollte =)
Gut der Verstärker ist schon drin und die Hochtöner kommen an den Sub gestöpselt...und den? Kann der dann an mein Interface oder doch an den Mixer? Hätte da eventuell jemand einen preiswerten Mixer parat fals wir den brauchen?
Danke!
 
@ 200puls

Wenn Du Dir ein wenig mehr Sorgfalt für Dein Anwort gegönnt hättest, hättest Du bemerken können, dass es sich um eine aktive PA handelt. Da ist demnach die Verstärkung schon drinnen! Wie die 13. Melody schon schrieb, in der Bass Box.

:redface: jau sorry, hatte mir die produkseite angesehen, aber diesen wichtigen punkt übersehen!
 
was willst du eigentlich abspielen?
CDs?
Selber bemischte Sachen vom PC?

Was allerdings mal sicher immer nützlich ist, ist ein kleines Mischpult. Frage ist halt ob es ein
klassischer Mini-PA mischer oder so ein DJ zeug sein soll.

L Melody
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben