Studiologic SL88 Studio - No Connect ??!!

  • Ersteller Jean-Pierre
  • Erstellt am
J
Jean-Pierre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
15.12.23
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich bin (wirklich fast) am Ende meiner Nerven und des Herumprobierens beim Versuch,

mein SL88 Studio-Keyboard bzw. den MIDI-CONTROLLER mit meinem NOTEBOOK zu verbinden und von dort mit NUMA PLAYER ("Output Device" auf Volt 1, "Midi Inputs" auf Studiologic) den Controller mit dem INTERFACE AUDIO VOLT 1 zu verbinden (Input Devices und Output Devices werden erkannt und angegeben).

(Der MIDI CONTROLLER ist wie gefordert per USB mit dem Notebook verbunden; das INTERFACE wurde mit akt. Treiber als Gerät hinzugefügt und erkannt; das NOTEBOOK ist über das mit dem Interface mitgelieferten USB-Kabel mit dem AUDIO VOLT 1-Interface verbunden.)

Div. Szenarien:
1)
Im SL EDITOR >

GLOBAL MIDI > INPUT DEVICE: auf MIDIIN1 (SL STUDIO) und das OUTPUT DEVICE gibt > 2-VOLT 1 (=Interface) an

danach ein CONNECT-Versuch mit dem Ergebnis: "Midi Port in Use by another application - retry" weil


2)
im NUMA PLAYER (siehe oben) (wie von Ihnen s. unten angeg.) OUTPUT DEVICE auf > 2-VOLT 1 (Interface) sowie MIDI INPUTS auf > Studiologic (das SL-88-Studio-Keyboard)


Ständig nur CONNECTION FAILED !! .............. Que faire ??





ES KOMMT KEINE VERBINDUNG KOMMT ZUSTANDE !!!!!
 
Ich verstehe so ein paar Sachen nicht…. Das Volt willst du als Audio Interface nutzen ? Warum willst du das im SL Editor auch einstellen ?

Ich meine auf den Editor verbindet man über Midi Port 2 vom SL. Leider habe ich mein SL nicht mehr und kann es nicht gegenprüfen. Muss ich den Käufer mal anschreiben. Aber teste das mal.

Dann weiter. Öffne den Numa player und vergiss mal midi. Bekommst du über die Bildschirm Tastatur Ton raus ?

Ist dir der Unterschied zwischen Midi und Audio klar? Das frage ich mich auch gerade.

Du musst den Controller nicht mit dem Interface verbinden.

Ist beides per USB am Rechner?

Vg
Thorsten

Edit: ich sehe du suchst jemanden zum vorbeikommen. Dafür bin ich zu weit weg. Wir können aber telefonieren, wenn du gar nicht weiter kommst.
Ich würde es aber erst hier versuchen wollen, damit andere davon lernen können.
 
Danke für die Antwort.

1)
Der SL EDITOR ist notwendig, um überhaupt eine Verbindung zum Keyboard herzustellen.

Das angeschlossene Interface VOLT 1 wird auch im SL EDITOR erkannt. Bloß kommt über CONNECT keine Verbindung zustande.

2)
Das Interface VOLT 1 ist notwendig, um Ton zu erzeugen bzw. MIDI in AUDIO umzusetzen und führt dann über das Mischpult (geht auch ohne) in die Aktivlautsprecher.

3)
Das Controller-Keyboard ist ja nicht mit dem Interface verbunden, sondern das NOTEBOOK (mit dem SL EDITOR zum Verbinden).

4)
Der NUMA PLAYER als auf dem Notebook befindliche Software (mit diversen Sounds) muss ebenfalls eingestellt werden (das Interface VOLT 1 und das Studiologic-Keyboard werden auch angegeben bzw. in den Einstellungen erkannt).

Das Problem ist also "nur" siehe 1) "Connect" .... (bzw. Studiologic-Keyboard erzeugt keinen Ton).

Vielen Dank für das Telefon-Angebot -- aber meiner Erfahrung nach ist zumindest bei mir das Schriftliche vorzuziehen, weil ich dann mehr Zeit und Ruhe habe ..................
 
Hi,

1. ist nicht so. Du brauchst den Editor nicht für eine Verbindung. Lediglich um das SL einzustellen.
Wähle da mal Port 2 zum verbinden bitte um das SL zu verbinden.
Das Volt muss dort nicht verbunden werden !!
Das bringt dir nichts.

2, das ist auch nicht richtig. Das macht der Rechner bzw. Die Software. Das Interface gibt nur den Ton aus. Heißt wenn das SL nicht angeschlossen ist bekommst du, wenn du mit der Maus im Player auf die Tastatur klickst schon Ton. Das kannst du ohne SL machen.

3. dann habe ich das richtig verstanden.

4. das ist auch gut. Hast du das Volt denn da als audio interface eingestellt ? Nicht als Midi out ?
Hier wählst du für das sl Port 1.

Hast du am sl denn eine Zone aktiviert?

Verstehe ich gut mit dem Schreiben, aber mir scheint du hast grundlegend was missverstanden. Wenn wir das so hinbekommen, helfe ich gern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben