Der kleine Studiologic SL88 Grand Thread

  • Ersteller taste89
  • Erstellt am
Ich hab beides und kann dir sicherlich helfen und @HammondToby hat das auch so im Einsatz.

Erste Frage wäre: die sticks sind im Gerät aber nicht auf off? Nutzt du den Editor ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fängt der Spaß ja schon an. Mir war zunächst schon gar nicht so klar, was ich direkt am SL88 (bzw. im Editor) einstellen muss, und was im Host (wird wahrscheinlich doch MainStage) zu machen ist.

Das erste Drama war und ist die Einbindung des MuFu-Pedals. Ich habe das zwar inzwischen dem SL88 beigebracht - aber MainStage schaltet mir immer noch stumpf alles aus, sobald ich das (mittlere) Dämpferpedal benutze. Da hilft dann auch nur noch alles aus, alles neu an. Und ich verstehe nicht, warum.

Die Sticks zu aktivieren und eine Funktion zuzuweisen, habe ich versucht - leider ziemlich erfolglos. Auch da: Ich stehe komplett ratlos davor.

Wenn du da helfen könntest, wäre das super. (y)
 
Dann nach der Reihe :)

Hast du den Editor installiert und nutzt den? Ich hab echt gedacht ich hätte dazu mal n Video gemacht... offensichtlich nicht...
Wenn du den nutzt: Hast du den Sticks und dem Pedal was zugewiesen? Die dürfen nicht auf Off stehen.

Für MainStage empfiehlt sich, vor allem um es zu verstehen: Einmal alle Mappings löschen.
 
Nach der Reihe ist perfekt :great:
Screenshot 2023-06-13 at 12.29.50.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

So sieht mein eines Instrument aus, das ich angelegt habe.

Leider lassen sich die Mappings in MainStage nicht löschen :ugly: Ich habe mit eingeschalteten Keyboards (ein Oxygen hängt auch noch dran) ein neues Konzert erzeugt und gespeichert. Nun soll man laut Hilfe in der Tabellenansicht einfach mit der Delete-Taste Mappings löschen können. Das funktioniert aber nicht. Fenster wird einmal milchig, das war's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

das sieht auf jeden Fall schon gut aus. Das heißt, da gibt es eine Zuweisung. Wenn ich gleich Feierabend habe, gucke ich mir das mit MainStage einmal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke.

Heute Probe, komme erst spät nach Hause, dann klinke ich mich auch wieder ein :)
 
Wochenendäääh, frisch ans Werk.

Setup hat ein kleines Update bekommen, über dem SL88 hängt nun ein GX61 :cool:

Hoffentlich nimmt das nun bald mal Formen an. Bist du noch am Draht @toeti? :)
 
Ich bin noch hier :)
 
Problem gefixt?

Wenn nicht, installier dir doch mal den Midi Monitor, https://www.snoize.com/midimonitor/
Damit kann man ganz mainstageunabhängig erst mal sehen, was das Keyboard auf welchem Kanal sendet, z.B.

Screenshot 2023-06-27 at 16.46.23.png


Ich wette, es hat in irgendeiner Form mit dem richtigen Midichannel zu tun. Erwartet Mainstage die Eingaben über Kanal2?

Gruß,
taste89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben