studiomaster pro 16 3

  • Ersteller oingoboingo
  • Erstellt am
O
oingoboingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
21.06.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

wir haben seit neuestem dieses Mischpult bei uns im Proberaum. Aber wie es halt so ist, keiner kennt sich wirklich damit aus. Auch gerade wie die Sends und Returns laufen und wie die FX-Wege im einzelnen Kanal verdrahtet sein müssen. Ich nehme mal an, das sind Stereo-Klinken-Buchsen, die dann ein Y-Kabel aufnehmen. Aber wie muss das verlötet sein, daß es funktioniert?

Also es wäre klasse, wenn jemand hier im Forum evtl. ne Bedienungsanleitung von dem Teil hat, oder irgendwas darüber sagen kann. Egal was. Wäre sehr dankbar.

Das, was ich weiß ist: "Aux 1 & 2 are post fader, Aux 3 & 4 are prefader."

Viele Grüße
Marc
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Wie wäre es wenn Du mal auf deren Website schaust und dort mal anfragst ob sie ein manual haben? Außerdem kannst Du es auch mal über den deutschen Vertrieb versuchen!

Übrigens brachte mich 20 Sekunden Googeln zu den gewünschten Ergebnissen!:)

Greets Wolle
 
Auch gerade wie die Sends und Returns laufen und wie die FX-Wege im einzelnen Kanal verdrahtet sein müssen. Ich nehme mal an, das sind Stereo-Klinken-Buchsen, die dann ein Y-Kabel aufnehmen. Aber wie muss das verlötet sein, daß es funktioniert?

Meinst Du mit "FX-Wege im einzelnen Kanal" die Inserts?
Das sind in der Tat 3-polige Klinkenbuchsen, Spitze=send, Ring=Return, gemeinsame Masse am Schaft.
Was Du suchst ist ein Insert-Kabel.

Ich kenne das Pult nicht, Aux-Sends und -Returns sind aber idR. selbsterklärend und entsprechend beschriftet.

Wolle: Der Name Studiomaster steht zwar noch drauf, das ist aber nicht mehr die gleiche Company. Serviceunterlagen gibt es für einige alte Modelle zwar noch, die lassen sich die Junx aber gut bezahlen (und für das genannte Pult scheint es eh nichts zu geben).
Ich wüsste auf Anhieb aber auch nichts, was an diesem Pult ein Handbuch brauchen würde...
 
Moinsen!

Wie wäre es wenn Du mal auf deren Website schaust und dort mal anfragst ob sie ein manual haben? Außerdem kannst Du es auch mal über den deutschen Vertrieb versuchen!

Übrigens brachte mich 20 Sekunden Googeln zu den gewünschten Ergebnissen!:)

Greets Wolle

Oh Mann, vielen Dank für den Hinweis, da wär ich doch von allein fast nicht drauf gekommen. :rolleyes: Natürlich befand mich allerdings BEVOR ich diesen Eintrag hier schrob, bereits u.a. auf dieser Seite: http://www.studiomasterarchive.com/

Das zu finden hatte mich sogar unter 20 Sekunden gekostet ;)... Beim nächsten Mal häng ich auch ne Liste dran, wo ich überall schon erfolglos gesucht hab.

Aber wie man auf der Site erfahren kann, gibt es für dieses Pult nix, leider gar nix, alles andere kostet 20 $, was ja u.U. zu verschmerzen wäre.

@raumklang: danke für den Tipp mit den Insert-Kabeln und deren Belegung. Wusst ich nicht, werd mir mal eins zusammenlöten. Mit der gundlegenden Funktionsweise der Send/Returns kenn ich mich zwar aus, verstehe auch die Regler der einzelnen Kanalzüge. Aber leider nicht, was die einzelnen Postis auf der rechten Seite angeht. Da sind ein paar, die ich nicht verstehe. Dafür such ich halt ne Anleitung.

Danke für eure Antworten. Ich poste mal ein Foto von dem Teil, den ich nicht so nachvollziehen kann, evtl. kann mir ja einer von euch was erklären.

Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben