Studiomikros für Homerecording

  • Ersteller Tobssen
  • Erstellt am
T
Tobssen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
29.03.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Giessen
Hallo Leute,
habe vor mir jetzt demnächst zu meinem Geburtstag ein neues Studiomikrofon zuzulegen!
Ich habe mir jetzt 5 Mikros rausgesucht, die ich persönlich ganz cool fand, alles Großmembrane und vorallem in meiner Preisklasse. Ich studiere momentan und hab nicht gerade den dicksten Geldbeutel.
Das sind sie:

T. Bone SC440 USB

Pronomic M900 USB

Sinn7 mPod USB

Samson CO1u

Samson CO3u

Ich habe kein großes Studio, sondern mache die aufnahmen in meinem Zimmer mit Audacity und das wars.

Hat jemand mit einem der Mikrofone schon Erfahrung gemacht? Welches würdet ihr mir dann am ehesten empfehlen?

Danke im Vorraus

Tobi
 
Eigenschaft
 
Keines der genannten. Nimm mindestens das Samson G-Track. Du hast sonst keine Möglichkeiten für ein brauchbares Monitoring!
 
Okay ich glaube ich weiß was du meinst, ich habe allerdings nichts zwischengeschaltet oder so, ich will eines, dass dann direkt in den PC geht. Ich glaube das war dein Problem oder?
 
Das G-Track geht auch über USB direkt in den PC. Das Problem ist aber, dass du mit den von dir genannten kein direktes Monitoring bei der Aufnahme hast, beim G-Track hingegen schon.
 
Ich würde in jedem Fall ein Audiointerface empfehlen. Von den USB-Mikros halte ich irgendwie nicht so viel, weiß auch nicht.
Bei dem Interface kannst du deine Lautsprecher, Kopfhörer dranstecken und hast Input- und Output-drehregler. Das ist immer praktisch, wenn man diese hardwaremäßig vorliegen hat. Gerade bei der Lautstärke habe ich es früher gehasst immer mit der Maus in der Windows-Lautstärke rumzufuchteln. Das ist echt praktisch!
Mhh, naja - ich weiß du willst so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber ich würde so ein Equipment empfehlen:

MXL 2006 Kondensatormikrofon
M-Audio Fast Track Interface

Damit hast du nen kleines vernünftiges Interface mit Phantomspeisung und guter Preampqualität und das Mikrofon ist in der Preisklasse super klar und echt stark.
Da wirst du lange mit zufrieden sein - ich habe selbst die beiden genannten Sachen als Zweit-Setup. Kann ich nur empfehlen! :D
Das Interface gibts beim großen T übrigens schon für 92 Euronen. :rolleyes:

Grüße aus Duderstadt
Der Fkipper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben