Studiomonitore - ein-/ausschalten per Fernbedienung

  • Ersteller Asisito
  • Erstellt am
A
Asisito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.16
Registriert
03.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal hallo, ich lese hier schon ewig mit und dies ist mein erster Post.

Ich hätte da ein spezielles Anliegen. Ich hab ein kleines Homerecordingstudio mit aktiven Yamaha HS-8 Monitoren.
Da der Raum sehr klein ist, komme ich immer nur mit Mühe an die Powerbuttons der Monitore. Nun dachte ich mir, dass ich die Lautsprecher angeschalten lassen könnte und die Stromzufuhr mit Hilfe von Funksteckdosen regeln könnte.

Meine Frage ist nun, ob das den Monitoren schaden würde, wenn der Strom auf diese Art und Weise zu- bzw. abgeschalten wird.

Viele Grüße,
Asisito
 
Eigenschaft
 
Mache ich schon ziemlich lange so. Problemlos.....
 
Dankeschön! +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine zentrale Steckerleiste - ich komm' nämlich an den Power-Schalter des einen Monitors gar nicht und an den des Woofers sehr schlecht 'ran. Schaltung per Steckerleiste - da sind 4 getrennte Schalter für je zwei Steckdosen dran - läuft seit Jahren für alle jemals dort angeschlossenen Geräte prima.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich benutze einen Power Manager von Conrad Elektronik für aktive Monitore, Mischpult usw.

Per Funk schalte ich nur meine Indirekte Beleuchtung. Habe ein 4er Set Schalter mit FB gekauft, nutze davon aber nur zwei für zwei Lichtquellen oben vorne.
 
Kaffeemaschine geht auch per Funk.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben