stück für 2 gleichberechtigte gitarren

von JonoMcFLono, 12.09.06.

  1. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.09.06   #1
    moin,

    mein freund und ich wolln ma bsich ezusammen was spieln und ham vor n stück einzustudiern. nur leider fälltuns keins ein. wir suchen was wo beide gitarren gleich stark sidn und sich vll auch ma abwecsheln etc (also ncih nur der iene spielt bischen backround under der andere miese solos etc).

    also vll fällt euhc ja was ein. würd mcih freun.

    achja: sollte ncih so kompliziert seind a wir beide noch nich so lang spieln.
     
  2. da_king

    da_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    30.04.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.09.06   #2
    wie wärs mit master of puppets?? bei metallica ist das ja manchmal der fall das nicht nur kirk das ganze solo spielt... bzw es kommt ja nicht drauf an wer das solo spielt... und ausserdem könnt ihr euch ja auch abwechseln mal einer rhytmus mal einer solo....

    ansonsten wirst du viel bei metallica finden wenn ihr drafu steht...:screwy:

    gruß René
     
  3. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Jop, würde auch Metallica sagen. Im Metal lässt sich schon viel finden, auch bei Maiden oder In Flames.

    Edit:
    Beispiele:
    -Metallica: One
    -Metallica: Welcome Home (sanitarium)
    -In Flames: Clayman
    -In Flames: Trigger
    -Iron Maiden: The Trooper
    -Iron Maiden: Hallowed be thy Name
    -Iron Maiden: Aces High

    Bei den Soli kann man sich ja abwechseln.
     
  4. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.09.06   #4
    joa danke erstma :D aber vll sollte ich noch sagen dass mein freund nru ne accoustic hat und ich ne e gitarre, also da fallen doch schon einge weg
     
  5. sec

    sec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #5
    blind guardian - the bard's song (in the forest)

    hammergeil für 2 Gitarren imho :)
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Oder "The Curse of Feanor".

    Sonst probiert dochmal Slayer, wenn ihrs ,mögt. ANgel of Death, South of Heaven....
     
  7. Melmoth

    Melmoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.13
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.09.06   #7
    Wie wärs mit was von Santana? Europa kann man sehr cool für zwei Gitarren arrangieren, die langen gezogenen Noten macht die E-Gitarre, die Akustikgitarre kann das B Thema übernehmen.
     
  8. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.09.06   #8
    Was ich an diesem Forum nicht mag, ist das hier einfach zuviele Metalgitarristen sind die einen immer gleich mit den Metalsongs kommen. Mit Acoustic Gitarre sind die nicht schön zu spielen es sei denn man verändert sie.

    Also ich kann euch Songs von Radiohead empfehlen, oder auch Lifehouse. Das kann man wunderbar kombinieren. Schauts euch ruhig mal nen Video auf YouTube an ein Acoustic video am besten.

    Achja ich und mein Kumpel haben jetzt Lake of Fire einstudiert. Mega einfach, Geil für 2 Gitarren und es rockt einfach.

    mfg
     
  9. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.09.06   #9
    Ach Übrigens, hab mir das grad ma angeguckt udn angehört. Hamemrgeil :great:

    Ich glaube das werde ich auch mal einstudieren mit meinem Kumpel. Leider ziemlich lang das Lied, aber bombe.
     
  10. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 13.09.06   #10
    wie wärs mit was klasischem? Hab ich auch gemacht und bringt Technisch sehr weiter und klingt witzig.
    Bach Invention Nr.4 zum Beispiel ....
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.09.06   #11
    Dragonfore - Through the fire and the flames ....
    auf halben tempo natürlich ;-)
     
  12. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 13.09.06   #12
    Die beiden spielen noch nicht so lange... (Ich weiss ja nicht, was genau jetzt damit gemeint ist, aber wahrscheinlich wirds nicht sehr viel länger als ein halbes jahr sein)
    Findest du nicht, dass das n bisschen hart ist, selbst auf halbem Tempo? Klar, du hast nix von Soli geschrieben, aber die sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unmachbar.

    Wollte ich nur mal kurz anmerken, nicht persönlich nehmen. :)
     
  13. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 13.09.06   #13
    das liegt wohl daran, dass metal sehr gitarrenlastig ist :D
    naja ich denkma, dass fast kein metalhead NUR metal hört, also auch kompromissbereit ist und sicherlich auch viele viele andere songs anbieten kann, jedoch hat der threadersteller keine wünsche geäußert in welche richtung das ganze gehen soll. aber da er von soli gesprochen hat ists nur logisch, dass viele mit metal antworten... egal, wollt nurn grund suchen :p:screwy:;)

    @JonoMcFLono: äußer doch bitte mal wünsche in welche richtung das gehn soll :)
     
  14. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.09.06   #14
    soli sind unmachbar? - ähm ich übe das scheiß lied gerade.... ich muss zugeben.... es ist abartig.... aber wennu die tricks erstmal drauf hast gehst zumindest wenus langsamer machst.... natürlich noch total unsauber... mal schauhen... aber dier ersten soli geheb gut langsam... geal...

    ich wollte noch mal in den raum stellen,
    Blind Guaridan - Mirror Mirro <---soli abwechslen
    Blind Guaridan - The Past an the future secret <---- akkusitk....
     
  15. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 14.09.06   #15
    Oder nochwas klassisches -> Toccata for a wild old lady (Peter Horton/Siggi Schwab)

    Naja is auch ziemlich schnell, aber klingt auch langsamer gut.
    Zupfen sollte man da allerdings scho´n bisch´n können.
     
  16. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.09.06   #16
    bei dem stichwort Toccata.... darf ich doch die toccata von bach mal in den raumstellen die sich auch langsam sehr schön anhöhrt und es gute tabs gibt dir auf 2gitarren ausgelegt sind....
     
  17. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 15.09.06   #17
    mein Lieblingssong fuer 2 Gitarren:

    Wish you were here
     
  18. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.09.06   #18
    so wir ham uns jetzt für "fade to black entschieden" is zwar ncih so einfach aber iwrd schon werden. nur am ende dreht das lied volll ab das lassen wir wohl weg

    danke für eure antworten :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping