Stücke in open D tuning gesucht

  • Ersteller Will Bean
  • Erstellt am
W
Will Bean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.06
Registriert
06.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bedburg
Hi Folks,

wer kennt Stücke die für Gitarren die open D DAd f#ad1gestimmt sind.
Am liebsten Fingerpicking oder nicht zu komplizierte Bluesstücke für Akkustikgitarre.
ich kenne nur das Loch in der Banane von Klaus Weiland
 
Eigenschaft
 
öhm, System of a down hat n paar stücke so glaub ich....
 
Creed / Alter Bridge.
Marc Tremonti spielt oft mit Open D5 (DADADD).
 
da gäbe es...

every morning - keb mo
anyway - keb mo (bin mir nicht sicher ob er das in open d spielt, aber es geht auf jeden fall...)
victims of comfort - keb mo

she talks to angels - black crows

die sind teileweise auch in open e usw. gespielt. da muss dann der kapo ran...

mehr fällt mir gerade nicht ein... :redface:
...bin selber auf andere open tunings umgestiegen :)
 
*push*
Also ich hab den thread grade mit der SuFu gefunden und suche nochn parr mehr lieder. Keb mo ist auf jedenfall ziemlich genial werd mir da aufjedenfall mal ein parr alben zulegen. Ansonsten kann ich seamus von pink floyd empfehlen. hab ma ne tab angehängt wenns wen interessiert ist nicht 100% orginal aber hört sich so besser an find ich.

Hier noch ein parr:

* Tony Joe White - As the crow flies
* Johnny Winter - Broke down engine
* Blind Willie Johnson - Dark was the night
* Blues Classic - Dust my broom
* Rory Gallagher - Out on the western plain

Wenn ihr noch ein parr lieder wisst immer raus damit
 

Anhänge

  • seamus.gp5
    3,4 KB · Aufrufe: 187
Das Loch in der Banane von Klaus Weiland
(klingt jetzt wie ein Scherz, gibts aber wirklich;) )
 
(bitte löschen - Editor / PHP-Bug)
 
Na aber hallo, und wie es das gibt :great:

K.Weiland hat das Stück - afair - für ein Doppelalbum mit akustischer Gitarrenmusik in den 70ern eingespielt. Er hatte keinen Titel dafür und hat, als er danach gefragt wurde, gesagt: nenn es doch Das Loch in der Banane...

Ein absoluter Klassiker aus den Anfangstagen des deutschen Fingerpickings.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben