Slide Tabs für open A Tuning auf open E Gitarren spielen

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.602
Kekse
4.417
Gerade für nicht so gute Gitarristen (wie ich leider auch einer bin ) ist es recht verwirrend mehrere offene Stimmungen zu benutzen.
Da ist es hilfreich zu wissen, daa man Tabs, die für open A geschrieben wurden auch leicht auf open E spielen kann.
Dazu spielt man einfach alles eine Saite tiefer. also wenn im open A Tab 3. Bund 1. Saite angegeben, so spielt man auf der open E Gitarre eben 3. Bund 2. Saite.

Funktioniert auch umgekehrt, wer open E Tabs auf open A gestimmte Gitarren spielen will muss alles nur eine Saite höher greifen.

Funtioniert auch zwischen open G und D, die ja nicht weiter sind als 2 Halbtöne runtergestimmtes open A und E.

Ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, aber es war für mich neu und hilfreich. Vielleicht hilft es euch ja auch.
Kennt ihr noch weiter so einfache Tricks???
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben