Stuhl / Hocker

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Worauf sitzt Ihr beim Streichen? Ich habe einen leider zu hohen Barhocker und bekomme schnell Rückenschmerzen.
Habe noch 2 Schlagzeughocker aber beide sind wiederum zu klein. Habt ihr etwas modifiziert oder gar gekauft?

...zwischen 400 und 600 Euro für nen Hocker? o_O
http://products.kolberg-percussion.com/de_DE/317/category.html

Langsam glaube ich Kontrabassisten haben das Instrument mit den nöchsten Nebenkosten im Orchesteraparat.

Dann gibts aber noch das hier:
http://www.amazon.de/Leifheit-Multisitz-Niveau-chrom-71325/dp/B000VJE5SI
 
Eigenschaft
 
Bei Ikea gibt es einen einfachen Holzhocker, der zwischen 63cm und 74cm Sitzhöhe verstellbar ist. Früher gab es den in hell auch noch in kleiner, kann ich aber jetzt auf der Seite nicht finden. Durch einen Überlappungsbereich der beiden Modelle hat man immer die richtige Höhe zur Verfügung. :)
 
Der Leifheit schaut doch super aus..

Muß man halt ausprobieren.
Ich weiß, daß früher einige KBissten auf hockern gespielt haben, die
für das Zeichenbrett gedacht waren. Sowas gibts heut ja nicht mehr wirklich,
aber wenn der Hocker einstellbar ist, ist das doch top. Da hockt man eh
maximal mit der Arschkante drauf, oder in den Spielpausen und/oder bei
langen Proben.

Ich tät den billigen nehmen.
Wenn der irgenwie nervt, weil Klappern oder Füße ungünstig, weißt du mehr.
(30 Tage money-back..)
Und der nächste wird dann halt ein anderer werden.


cheers, fiddle
 
Gute Idee werd ich mal machen...
 
Ich spiele zwar fast immer im Stehen, habe aber wg. Rückenproblemen inzwischen verschiedenes probiert, und zwar sowohl Bügelhilfe als auch Ikea-Hocker. War beides für mich absolut unbrauchbar und steht jetzt rum. Der einzige Stuhl, der wirklich was taugt (und der absolut sein Geld wert ist) ist der von K&M, den auch Goodyear schon erwähnt hat.
Mein Tip: kauf Dir gleich was richtiges.
 
Noch ein Zusatz: als ich den K&M-Sitz gekauft hatte gab´s den auch mit Stoffbezug statt Kunstleder. Nachfragen würde sich lohnen. Da sitzt es sich viel angenehmer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben