Subproject-Items sind plötzlich offline

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Hi!

Bei einem Reaper-Project dass ich zuletzt im August geöffnet hatte sind plötzlich alle Schlagzeugspuren offline.

Ich hatte dabei das neue Subproject-Feature genutzt, und nach dem Editing wo alle Spuren zerstückelt und neu zusammengefügt wurden jede Spur in ein eigenes Subproject verfrachtet.

Als ich das Projekt heute wieder geöffnet habe sind alle Items die ein Subproject beinhalten plötzlich offline - ein Click auf die Item Properties zeigt mit "Subproject proxy not found".
Die Subproject-datei sowie die Proxy-Datei sind aber alle in dem Ordner in dem auch das Projekt selbst gespeichert ist (siehe screenshot). Was kann's da haben?
Bildschirmfoto 2016-11-05 um 12.29.34.png


Blöd weil ich da heute eigentlich fertig aufnehmen wollte...



EDIT:
Vielleicht auch wichtig:
Ich habe das Haupt-Project einmal umbenannt (von "XYZ Mix" auf "XYZ Mix 2").
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und plötzlich funktioniert es.

Ich kann nicht genau sagen was es war, aber folgendes habe ich getan:

-Eins der betroffenen Subproject-files (.rpp) direkt geöffnet um zu sehen ob die Items da drin offline sind - waren sie nicht
-Das Subproject file gespeichert (Cmd+S)
-Das Projekt wieder in "XYZ Mix" zurück umbenannt
-Den Buffer in Reaper auf 2048 Samples erhöht (es sind SEHR viele Plugins drauf und es beginnt schon zu stocken - mit ein Grund warum ich jetzt einzelne Spuren in Subprojects verfrachte)
-Die Latenz des Treibers (in der Control-Software meines Interfaces) auf "very long" gestellt

Als ich dann wieder das Reaper-Fenster aktivierte begann er plötzlich ein Subproject zu öffnen und zu rendern - danach waren alle Subprojects wieder da.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben