Subs zu klein 80HZ rausnehmen?

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, ich habe vier Selbstbausubs, die für die 18" Lautsprecher einfach zu ein kleines Gehäuse haben. Was kann ich da am Equalizer machen, um den harten Basston zu umgehen. Hätte an 80 Hz rausnehmen und so bei 50 wieder rein gedacht....
 
Eigenschaft
 
Einfach probieren und wenn es gut klingt, ist es gut. So würde ich es machen.
Ansonsten kann es vielleicht auch eine Idee sein, einen Enhancer mit Bassbearbeitung zu nutzen, diese können zu kleine Gehäuse wenigstens teilweise kompensieren, auf jeden Fall besser, als ein EQ.
 
Für solche Fälle empfielt sich der einsatz des SPL Vitalizer MK2. Habe ich selbst im Rack und manchmal kann man mit dem Teil noch einiges aus der PA rausholen.

Konnte vor kurzem sogar einer grottenschlechten DAP Pa noch einen gewissen Druck damit entlocken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben