subwoofer... bandpass

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Also ... bin fast 18 da brauch ich nun ne anlage im auto ..... schon was feines hab ich mir gedacht, und doch glatt die alte vom bruder abgestaubt ! nun war da so ne super beschissene bassrolle dabei die einfach nur noch schrecklich is!
Ich hab mir überlegt den lautsprecher in ein bandpass gehäuse zu stecken (bau ich selber!)
der lautsprecher ist ein visaton bz 160 p 4 Ohm

erste frage:
Was ist der klangliche unterschied zw. 4. und 6. ordnung ?
würdet ihr überhaupt nen bandpass fürs auto empfehlen???
Und warum bin ich zu blöd für den lautsprecher einen bandpass 6. ordung zu berechnen ???? (arbeit mit win isd pro ... und der sagt mir immer die parameter würden net passen ... naja.... )

danke schonmal im Voraus

Johannes
 
Eigenschaft
 
wir sind hier im PA forum und nicht im auto zubehörforum
 
ich wusst schon dass es off topic is... aber eigentlich kennt man sich doch hier besser mit win isd aus als in anderen foren .....und außerdem kann ich diese auto poser net ab... und deshalb frag ich hier..!!!!!
 
Hi,
ist das der Speaker : http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_646_1_86.html ?
Falls ja ist der mit einem QTS von 0,34 auch nicht sonderlich für Bandpass Konstrukte geeignen, der paßt besser in ein geschlossenes oder BR- Gehäuse.
Für weitere Tipp´s würde ich an deiner Stelle im Visaton Forum anfragen, die Leute da kennen sich besser mit HiFi Geschichten aus !
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
ist das der Speaker : http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_646_1_86.html ?
Falls ja ist der mit einem QTS von 0,34 auch nicht sonderlich für Bandpass Konstrukte geeignen, der paßt besser in ein geschlossenes oder BR- Gehäuse.
Für weitere Tipp´s würde ich an deiner Stelle im Visaton Forum anfragen, die Leute da kennen sich besser mit HiFi Geschichten aus !

Hi paul !!!
den du rausgesucht hast ist glaub ich der bz160p und ich hab die ältere & angeblich bessere version mit den folgenden daten :

http://www.visaton.de/bilder/forum/daten.htm

da stehts unter bz160 drin!

was sagt ihr nun dazu ... bassreflex, closed, oder bandpass...

was meint ihr aus der erfahrung mit pa equipment ????
bitte helft mir dohc ..

mfg Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben