subwoofer... bandpass

von Metallicer, 06.06.05.

  1. Metallicer

    Metallicer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Also ... bin fast 18 da brauch ich nun ne anlage im auto ..... schon was feines hab ich mir gedacht, und doch glatt die alte vom bruder abgestaubt ! nun war da so ne super beschissene bassrolle dabei die einfach nur noch schrecklich is!
    Ich hab mir überlegt den lautsprecher in ein bandpass gehäuse zu stecken (bau ich selber!)
    der lautsprecher ist ein visaton bz 160 p 4 Ohm

    erste frage:
    Was ist der klangliche unterschied zw. 4. und 6. ordnung ?
    würdet ihr überhaupt nen bandpass fürs auto empfehlen???
    Und warum bin ich zu blöd für den lautsprecher einen bandpass 6. ordung zu berechnen ???? (arbeit mit win isd pro ... und der sagt mir immer die parameter würden net passen ... naja.... )

    danke schonmal im Voraus

    Johannes
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 06.06.05   #2
    wir sind hier im PA forum und nicht im auto zubehörforum
     
  3. Metallicer

    Metallicer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.06.05   #3
    ich wusst schon dass es off topic is... aber eigentlich kennt man sich doch hier besser mit win isd aus als in anderen foren .....und außerdem kann ich diese auto poser net ab... und deshalb frag ich hier..!!!!!
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 06.06.05   #4
    Hi,
    ist das der Speaker : http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_646_1_86.html ?
    Falls ja ist der mit einem QTS von 0,34 auch nicht sonderlich für Bandpass Konstrukte geeignen, der paßt besser in ein geschlossenes oder BR- Gehäuse.
    Für weitere Tipp´s würde ich an deiner Stelle im Visaton Forum anfragen, die Leute da kennen sich besser mit HiFi Geschichten aus !
     
  5. Metallicer

    Metallicer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.06.05   #5
    Hi paul !!!
    den du rausgesucht hast ist glaub ich der bz160p und ich hab die ältere & angeblich bessere version mit den folgenden daten :

    http://www.visaton.de/bilder/forum/daten.htm

    da stehts unter bz160 drin!

    was sagt ihr nun dazu ... bassreflex, closed, oder bandpass...

    was meint ihr aus der erfahrung mit pa equipment ????
    bitte helft mir dohc ..

    mfg Hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping