Subwoofer für Alesis Monitor One MK2

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Moin,

ich habe jetzt seit einer Weile die Alesis Monitor one mk2 auf dem Schreibtisch und bin mit den Monitoren auch zufrieden. Bisher habe ich beim Abmischen immer sehr "allgemeinverträgliche" Mixes hinbekommen. Hauptsächlich nehme ich Gitarre auf und mixe ein bisschen demomäßig für die Band. Also nichts besonders anspruchsvolles, ich hab hier kein Homestudio und will auch keines aufbauen.

Da ich die Monitore zu 70% zum ganz normalen Musikhören nutze, fehlt mir mittlerweile schon einiges im Bassbereich. Habe auch noch HiFi Boxen, aber die Monitore lösen so viel besser auf, dass ich nicht auf sie verzichten will.
Offensichtliche Lösung: Einen aktiven Sub dazustellen. Problem: Ich habe da kaum Marktübersicht. Was sollte man ausgeben und welche Modelle sind empfehlenswert? Gibt es Kombinationen, die einfach nicht passen (sicher gibt es die.. nur welche sind das)?
Wie gesagt, es soll ausdrücklich nicht HighEnd sein. Etwas im Qualitätsbereich meiner Monitore reicht mir völlig. Zum richtigen Aufnehmen und Mastern gehen wir eh ins Studio, das hier ist privater Spaß.

Viele Grüße,
Julian
 
Eigenschaft
 
Hi,

eigentlich ist der mir wirklich schon zu teuer. Ich bin aber keiner, der extrem billig kauft und sich dann ärgert. Sollte das der absolute Einstieg in die Subwoofer-Welt sein, so würde ich mir zum Musikhören wohl eher meine Hifi Boxen aufstellen.
Wie gesagt, ich will damit nicht mischen, ich brauche keine unglaublich präzisen Bässe.

Gruß,
Julian
 
Dass es die gibt, ist mir schon klar ;)
Machen die noch Sinn oder ärgert man sich da? Ich glaube ich muss mal so ein paar Teile probehören. Verarbeitung und Optik ist mir absolut egal.
 
Also die genannten Prodipe - es kursierten die Gerüchte bis hin zu der Fachpresse, dass die Serie von der KRK RPG1 abgekupfert wurde, und die 8er Monitore haben im S&R-Testbericht ihre Vorbilder sogar übertroffen. Als ich meine 5er gekaufte habe, wusste ich noch nichts davon. Die Monitore rauschen etwas stärker. Beim Sub sollte das aber eigentlich nicht so auffallen. Selber habe ich noch keinen Sub, sondern ein weiteres größeres Pärchen, und zwar VXT8. Die rauschen deutlich weniger, also eigentlich kaum noch. Wie der Sub sich in deinem Raum macht, hängt natürlich nicht unwesentlich von der Raumakustik und der Aufstellung ab.
 
Schau mal, ob du noch einen Behringer TRUTH B2092A ergattern kannst. Der hat im Dezember so 170€ gekostet, wurde aber aus dem Programm genommen.

Doppel 8", groß, schwer, laut und macht einen sehr guten Basssound. Wollte einen Sub für meine Yamaha HS80M haben und war nicht bereit, 600€ für einen Sub auszugeben, also hab ich mir blind den behringer bestellt und bin extremst positiv überrascht worden.
 
Schau mal, ob du noch einen Behringer TRUTH B2092A ergattern kannst. Der hat im Dezember so 170€ gekostet, wurde aber aus dem Programm genommen.

Doppel 8", groß, schwer, laut und macht einen sehr guten Basssound. Wollte einen Sub für meine Yamaha HS80M haben und war nicht bereit, 600€ für einen Sub auszugeben, also hab ich mir blind den behringer bestellt und bin extremst positiv überrascht worden.

Genau wie bei mir. Ich glaube kaum, dass ihn jemand wieder verkaufen wird. Hatte damals schon überlegt, gleich 'n Zweiten zu bestellen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht gemacht habe...
 
Okay, das Ding sieht preislich auch interessant aus.

Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wie viel Geld man ausgeben muss damit man sich danach nicht ärgert. Ausserdem habe ich befürchtet, dass manche Kombinationen zwischen Sub und Monitoren irgendwie nicht passen könnten, aber das scheint wohl nicht so zu sein.
Danke erstmal für eure Tips!
 
Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wie viel Geld man ausgeben muss damit man sich danach nicht ärgert.
Du meinst z.B. den hier kaufen und sich danach ärgern, dass man so viel Geld ausgegeben hat?... :D
Denn schlecht wird er, denke ich, nicht sein... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben