Einige Fragen zum "Samson Resolv A8" und dem "Alesis M1 Active MK2"

  • Ersteller DrDevil
  • Erstellt am
DrDevil
DrDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
20.11.11
Beiträge
244
Kekse
199
Ort
Trier
Hallo!

Habe mich bereits hier ein wenig eingelesen und in den Empfehlungen den Alesis M1 Active MK2 gesehen. Bei diesem bin ich mir allerdings noch unschlüssig, da es ein 6,5-Zöller ist und ich ein System ohne Subwoofer bevorzuge. Dazu kommt, dass die verschiedenen Händler unterschiedlichen Frequenzrange angeben. Insofern gehe ich lieber nochmal sicher und frage hier nach.

In den Empfehlungen hier ist der Samson Resolv A8 nicht aufgeführt, allerdings scheint er mir für 250€ als Paar ein sehr guter Deal zu sein, da er in öffentlichen Tests gut abschneidet. Weil es 8-Zöller sind, würde ich mir davon eine bessere Abbildung im Bassbereich versprechen. Allerdings scheinen sie wohl einen Haken zu haben?

Spezielle Fragen von mir sind vorallem:
- Hat jemand Erfahrungen mit den Resolv A8 und wie findet man sie?
- Wie ist das Eigenrauschen bei den beiden Systemen? Ich werd von sowas wahnsinnig, daher lege ich Wert drauf, dass sie recht leise sind ;)
- Bilden die Alesis die Tiefen noch gut genug ab?
- Welche der beiden Systeme haltet ihr grundsätzlich für empfehlens- bzw preiswerter?

Infos zu meinem Raum, Budget, Zielen, Absichten:

- Habe einen relativ kleinen, trockenen Raum
- Monitore müssen ziemlich nah an der Wand angebracht werden, daher fielen Systeme mit Bassreflex nach hinten raus (M-Audio BX8 D2 zB) und kam letztendlich auf diese beiden Systeme im preiswerten Bereich
- Ich mische primär moderne Rockmusik und Metal, oft tiefgestimmt, daher sind kleine Tieftöner wohl nicht optimal; ich mische noch nicht all zu lange, will mich aber langfristig sehr intensiv damit befassen, weil ich's schon ganz brauchbar hinbekomme und Spaß daran hab
- Ich hab bereits ein gutes HiFi-System hier mit Subwoofer; mein Ziel dabei ist beim Mixen zwischen beiden zu switchen, damit ich einen optimalen Vergleich hab und es letztendlich auf beiden Systemen gut hörbar mache. Bisher musste ich immer Hifi, Kopfhörer und Autoradio als Referenzen nutzen, das will ich loswerden ;)
- Ich will höchstens ein bisschen über 300€ ausgeben erstmal. Ich traue mir nicht zu, megageile teure Monitore schon von Preis-Leistungs-Siegern unterscheiden zu können, allgemein will ich mir immer erst teures Zeug kaufen, wenn ich auch weiß, warum ich das kaufe und an dem günstigeren Kram genau weiß, was ich da vermisse, damit ich auch exakt weiß, was ich will, wenn ich was teureres kaufe. Meiner Meinung nach gilt, wer billig kauft, kauft zweimal, wer teuer kauft, kauft zweimal teuer ;) .. also lieber einmal billig, einmal teuer.


Ich hoffe, dass das als Info genügt, damit mir keiner nachsagt, ich stelle kack Fragen und hoffentlich heißt's nicht wieder "Benutz mal die Suche, alter Schwede!", denn ich hab mich bereits bemüht :D

Dankeschön schonmal :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben