Subwoofer für Yamaha DXR-12 Tops gesucht

PeaveyUltra120
PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.25
Kekse
1.877
Hi zusammen,

Wir sind eine Partyband (Top40/Rock/Pop) und suchen zwei aktive Subs für unsere DXR-12 Tops von Yamaha. Habt ihr Vorschläge dazu?
Budget wäre bis ca. 1500 pro Sub.

Danke

Naja, spontan würde ich auch erstmal bei Yamaha suchen. Es hängt halt davon ab wie viel wumms man haben will. Bei Top40 könnte vielleicht schon der 18“ Sub passen, liegt halt über dem angepeilten Budget.
Alternativ habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten von FBT gemacht, daher könnte der da eine gute Alternative sein

Mir persönlich sind die 18“ Subs zu klobig und ich brauche bei der Musik, die ich so betreue, auch nicht den gewaltigen Wumms. Ich verbinde z.B meine zwei DZR12 auch schon mit vier Vertus 208SA zu einem guten Gesamtsystem, das mir auch recht gute Bässe bis so ca 300 Leute und moderater Konzertlautstärke abliefert.

Ich kann mir auch vorstellen, mal mit zwei 15“ Subs zu beginnen und eventuell dann noch zwei dazu um sie z.B mit Zahnlücken-Aufstellung vor die Bühne zu stellen.

Ich wäre aus Geweichts- und Transportgründen auch eher bei 15" und würde bei FBT dann eher nach dem hier schielen, denn der hat einen DSP an Bord, mit dem man Cardioid Arrays machen kann (so bei 2 oder 3 Subwoofern)
FBT Subline 115SA

Ich habe zwei DSR12 (die Serie vor den DXR) und dazu zwei DSR18W - perfekte Anlage, die passen sehr gut zusammen ohne zusätzliche Frequenzweiche oder ähnlich.

Nicht leicht, aber mit viel Power.

Ich würde auch zu den Yamaha Subs raten, 15 oder 18, 12 ist zu wenig, denke ich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben