Such Bands im Stil von Anaal Nathrakh

  • Ersteller CatacombKid
  • Erstellt am
CatacombKid
CatacombKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.09
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Kekse
108
Ja - wie der Titel schon sagt :)

Ich hab die Alben "Hell is empty...".."In the Constellation" und "when Fire rains".
Mir gefällt die gute Soundqualität, die melodiösen Mittelparts, auch der klare Gesang an manchen Stellen und natürlich, dass man bei dieser Musik einfach aufspringen und irgendwas kaputt machen möchte ^^

Wenn Jemandem was einfällt - immer her damit :):D


Grüße
CatacombKid
 
Eigenschaft
 
Hi, ich kenn einiges in dem Bereich (weil ichs halt mag :) ) und finds erstmal gut, dass dir AN gefällt :)

Ähnliche Bands (natürlich Gebolze) wären so zB

Fleshgod Apocalypse

Hour Of Penance

Vielleicht noch so ganz grob

Belphegor (bestes Lied evar)

The Berzerker

1349

Soilwork wäre mit dem Lied noch ein Anwärter, geht gut ab und hat cleane Teile. Musst dir mal die älteren Sachen anhören, die gehen "derber" und rauer ab, als die neuen, die sind glattgebügelt.
Cleane Refraine haben sie meistens schon dabei.
________


Ansonsten kannst du dich hier mal umschauen, da findet man immer was neues.

Oooder du kaufst dir Eschaton, noch ein gigantisches Album von Anaal Nathrakh.

Gruß, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ausgehend, dass Anaal Nathrakh einen Stilmix irgendwo zwischen Death und Black mit gehöriger Portion Grindcore fahren, werfe ich einmal folgende Band in den Raum: Nefastüs Dies.

Auf der Myspace sind leider nur Song-Previews von der neuen, die klingen etwas Death-lastiger, hier (oder hier einmal live) einmal ein Song vom Vorgänger Urban Cancer, absolut genialer Mix zwischen Death/Grind mit Black-Einschlag, teilweise sehr blastlastig und vollkommen ohne cleane Vocals, aber immer wieder auch mit melodischen Parts bzw. mit Keyboardeinsatz, ohne dass es ausgelutscht klingt oder cheesy klingt. Sehr eigene Band, dürfte Fans von Anaal gefallen, die Urban Cancer ist zumindest ganz groß. :great:
 
Hi, ich kenn einiges in dem Bereich (weil ichs halt mag :) ) und finds erstmal gut, dass dir AN gefällt :)

Interessant: Fleshgod Apocalypse und Hour of Penance hätte ich nicht in einem Atemzug mit Anaal Nathrakh genannt – auch wenn ich alle drei Bands sehr, sehr gerne höre! The Berzerker ist für mich ein guter Vergleich, aber ansonsten kenne ich auch keine Band, die ähnlich wie Anaal Nathrakh klingt, würde mich jedoch genauso über Alternativen freuen...!
 
Interessant: Fleshgod Apocalypse und Hour of Penance hätte ich nicht in einem Atemzug mit Anaal Nathrakh genannt – auch wenn ich alle drei Bands sehr, sehr gerne höre! The Berzerker ist für mich ein guter Vergleich, aber ansonsten kenne ich auch keine Band, die ähnlich wie Anaal Nathrakh klingt, würde mich jedoch genauso über Alternativen freuen...!

Fleshgod Apocalypse und Hour Of Penance sind nur ganz grob ähnlich, ich mein, Cleangesang verwenden beide Bands nicht.
Dafür gehen beide umso mehr ab und machen großartige Musik.
Aber find erstmal noch eine Band, die mit Drumcomputer derbe blastet, deren Sänger sich die Lunge aus den Hals brüllt und dann aber clean singt.
Die Kombination ist halt einfach doch recht ungewöhnlich :)

Selbst bei LastFM gibt es bei den ähnlichen Künstlern nichts vergleichbares, "nur" Extreme-Black/Death/Grind-Bands, die aber nicht wirklich ähnlich sind.

Nefastus Dies kommt da, wie Quir schon gemeint hat, mehr ran als die anderen Bands.

Gruß, Max
 
Interessant: Fleshgod Apocalypse und Hour of Penance hätte ich nicht in einem Atemzug mit Anaal Nathrakh genannt – auch wenn ich alle drei Bands sehr, sehr gerne höre! The Berzerker ist für mich ein guter Vergleich, aber ansonsten kenne ich auch keine Band, die ähnlich wie Anaal Nathrakh klingt, würde mich jedoch genauso über Alternativen freuen...!

Erstmal schön, dass man mal wieder was von dir liest! :)

Und ich stimme dir zu. die beiden genannten bands sind ja vielmehr technical death metal, als der mix aus black/death/grind.

auch wenn ich keine bessere alternative habe und du sie wahrscheinlich schon kennst, würde ich melechesh in den raum werfen. ist zwar auch irgendwie nicht mit an zu vergleichen, aber das wird wohl auch schwer zu finden sein.
 
Wenns dir bei Anaal Nathrakh vor allem um die leicht Industrial-isierte alles-kaputtmach-Atmosphäre geht wären Red Harvest (New Rage World Music, Cold Dark Matter und mit Abstrichen die 2 danach) oder ältere Strapping Young Lad (HAARHT, City) noch was ... weil, nimm die aus der ana(a)len Gleichung und du hast recht handelsüblichen Black/Death Metal mit schwedischer Schlagseite ;)

ansonsten, wenn du wirklich auf Ana(a)l stehst und das Original willst solltest du nach Köln ziehn, das aber nur am Rande^^
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben