Was suche ich? Sagt es mir!

J
jeeens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
11.08.09
Beiträge
35
Kekse
0
Guten Abend!

Seit ich vor ein paar Jährchen ein Yamaha PSR-2000 geschenkt bekommen habe, bin ich "Hobbyklimperer". Unterricht oder so hatte ich nie; ich spiele einfach das, was mir einfällt und gefällt (Improvisation, Nachspielen), und singe neuerdings auch dazu. Das möchte ich auch weiterhin so machen, allerdings mit neuer "Grundlage".

Kleiner reineditierer Hinweis an dieser Stelle: Ich bin absolut kein Anfänger, sondern nur nicht den Standardweg gegangen; bitte nicht missverstehen.

Denn ich habe gemerkt, dass ich vor allem auf Piano-Sounds stehe. Eigentlich spiele ich fast nur noch solche, ab und an auch mal E-Piano Sounds (dreckige/kratzige, weniger bis keine cleane). Leider gibt mein PSR-2000 hier nicht wirklich was her - sowohl was die Auswahl an Soundvariationen angeht als auch die Soundqualität (zumindest über die verbauten Lautsprecher).

Nun dachte ich, dass es vielleicht Zeit für was Neues ist. Für etwas auf meine Soundwünsche hin Spezialisierteres; etwas, das vielleicht in der Breite nicht so ergiebig ist ("Styles", andere "Voices" etc. brauche ich nämlich definitiv nicht), aber dafür in der Tiefe (eben Piano- und E-Piano-Sounds sowie deren Auswahl/Variationen, Effekte). Zum Beispiel hat mein PSR-2000 einfach keine weichen Piano- bzw. Flügelsounds.

Was das Ganze so schwierig für mich macht, ist meine nicht vorhandene Ahnung. Ich habe weder Ahnung von offiziellen Spieletechniken noch von der technischen Technik noch von irgendwelchen Fremdwörtern im Bereich "Musik" . Ich weiß nur, dass ich mir das oben Beschriebene, sofern es soetwas denn gibt und es sich lohnt, kaufen möchte. Und, dass "das Teil" tragbar sein und nicht zwangsläufig interne Lautsprecher haben muss. Denn da möchte ich mir, um in wirklich vollen Musikgenuss zu kommen, externe kaufen. ;)

Nuuuuuun. Was suche ich? :)