Suche 1x12" bis 300 €

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
- speaker nicht unbedingt der gleiche (bei orange gibts nur den v30, bei LR kannst du dir den ja komplett aussuchen, habe mich damals am telefon beraten lassen
- optische freiheit bei LR, jedes design möglich
- rückwand bei der LR frei wählbar
- details wie namensgravur, beleuchtung etc. möglich

Die "Plus"-Punkte würden in meinem Fall natürlich entfallen, da bei der LaRoqua nur ein Gebrauchtkauf infrage kommt. :) (Kommt zwar selten vor, aber preislich durchaus machbar.)

Ich würde gerne noch einmal auf die Hesu Boxen zurückkommen. Konnte die schon jemand spielen? Soweit ich weiß, werden diese mit Bassreflex-System gebaut. Inwiefern beeinflusst dies den Ton. Ist ein solches oder ähnliches auch in der LaRoqua verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Plus"-Punkte würden in meinem Fall natürlich entfallen, da bei der LaRoqua nur ein Gebrauchtkauf infrage kommt. :) (Kommt zwar selten vor, aber preislich durchaus machbar.)

Ich würde gerne noch einmal auf die Hesu Boxen zurückkommen. Konnte die schon jemand spielen? Soweit ich weiß, werden diese mit Bassreflex-System gebaut. Inwiefern beeinflusst dies den Ton. Ist ein solches oder ähnliches auch in der LaRoqua verbaut?
La Roqua, Mesa und Orange erreichen den voluminösen Klang durch viel Volumen, Bassreflex findet man bei der Thiele Box (Mesa oder Tube Town)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Volumen:
Orange ppc 112 BxHxT 55 x 45 x 29 cm = 71,8 Liter

Palmer 112 58 x 45 x 29 cm = 75,7 Liter
-> noch größer, ist schon ne sehr voluminöse 112er. Aber offen, daher u. a. weniger basslastig.

LaRoqua 112 60x40x35 = 84 Liter
-> das ist riesig

Fame 112 40x40x30 = 48 Liter
-> winzig, eine kleinere 112 habe ich noch nicht vor mir gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging dann jetzt schneller als gedacht.

Habe recht günstig (hoffe ich) eine LaRoqua 112 erstanden.

Ich danke für eure Anregungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit V30 oder doch einem anderen Speaker? Und Glückwunsch zu dem Cab ... wirst du sicher nicht bereuen!
 
Mit V30 und 16 Ohm. Den müsste ich also noch tauschen.

Ich bin schwer gespannt!
 
Gebrauchte V30 mit 8 Ohm findet man ja genug ...ggf. vlt. sogar hier im Board auch jemanden, der einen 8 Ohm mit einem 16er tauschen würde.
 
so schnell eine gebrauchte gefunden?
ich muss wohl besser suchen :-D
 
Manchmal steht eine in einer Signatur bzw. Anzeigen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben