Suche ähnliche Musik (harte Nuss) Paul Hartnoll !

V
Vaux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
01.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

bin vor kurzem auf ein Album von eimen sogenannten "Paul Hartnoll" gestoßen. Leider sein einzigstes Album. Er war zwar mal in einer Band namens "Orbital" jedoch ist das schon wieder ganz andere Musik.

Ich suche solche Musik wie eben auf seinem einzigsten Album "The Ideal Condition"

Irgendwie eine Mischung aus ruhigen Klängen und ein hauch Elektronik. manche haben viel Klassik mit drin aber es passt 100%ig.

Hier mal 2 Lieder vom Album die krasse Gegensätze sind:
"The Unsteady Walz" -> Klassikakzente
"Nothing Else Matters" <-- Elektronikakzente mit Gesang Melodisch
"Patchwork Guilt" <- Langsam aber auch geil
smile.gif


Hörprobe:

http://www.paulhartnoll.com/ rechts auf Launch Player (kann man glaub ich alles hören)
oder
http://www.amazon.de/Ideal-Condition-Paul-Hartnoll/dp/B000OPP7PY



Eigentlich jedes Lied
smile.gif


Kann garnicht glauben das der nicht groß geworden ist. Wirklich nicht.

Nun, ich suche ähnliche Musik wo es auch mal ruhiger wird und man solche Klassikansätze hört. Klingt fast wie Filmmusik irgendwie
biggrin.gif


Danke im Vorraus

Wäre wirklich geil wenn den jemand kennt und mir Tipps geben kann
smile.gif
 
Eigenschaft
 
Mir fällt zwar spontan nix ein, wie ich dir helfen könnte, was die Musik angeht, aber Orbital und Paul Hartnoll sind schon seit 20 Jahren eine wichtige und feste Größe in der elektronischen Musik. Und ja, es gibt da auch jede Menge Filmmusik von den Brüdern H. ;) zB in "XXX", "The Beach" etc. Sie haben auch den Score für "Octane" geliefert.
 
Ich habe nun schon wieder ne ganze weile gesucht..aber nichts gefunden. Nichts ähnlich gutes jedenfalls. Kann doch nicht sein das es nur dieses eine ALbum in der art gibt ... wäre ärgerlich :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben