Suche ähnliche Musik wie Ulver - Kveldssanger

  • Ersteller Chris85
  • Erstellt am
Chris85
Chris85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
82
Kekse
100
Grüße :),

Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Musik. Und zwar aus dem Genre des Folk(Nordischer/skandinavischer Folk). Da es aber nun unzählige Bands gibt die da Musik machen, finde ich leider überhaupt nichts das dem von Ulver - Kveldssanger(Beispiel(Youtube)) ähnelt. Selbst Ulver hat nur ein solches Album in der Richtung gemacht, die anderen sind feinster Norsk Metal :).

Es muss nicht zwingend norwegisch sein, die Sprache ist eigentlich egal. Was für mich das Genre ausmacht ist auf jedenfall viel akkustische Instrumente (A-Gitarre, Flöte, Geige) und tiefer, ernster/trauriger Gesang (Männergesang), teilweise im Chor. Keine elektrischen Instrumente ;), kein Folk-Metal, oder Folk-Rock.

So, Ich (mein Geldbeutel weniger ;D) freue mich schonmal auf eure Ideen und Ratschläge

Mfg
 
Eigenschaft
 
Danke euch beiden. Ist zwar nicht so der Stil wie von Ulvers Album, aber trotzdem sind sie schon auf amazon bestellt ^^. Wunderbare Musik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben