Suche Akustik Gitarre mit E-Gitarren Handling

G
gumsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Essen
Da ich für eine weile nach Afrika gehe suche ich eine Akustik Gitarre mit E-Gitarren Handling, am liebsten im Ovation Stil, also relativ kleiner Korpus, niedrige Saitenlage und Cutaway, da ich sonst nur E-Gitarre spiele und spielen will...

Die Gitarre sollte nicht teuer sein, da ich in Afrika rumreisen werde und ich nicht das Gefühl haben will dass es richtig schlimm wäre wenn sie kaputt geht.

Trotzdem will man ja irgendwie einen vernünftigen Klang und eine vernünftige Lautstärke und nicht davon ausgehen, dass man sie gleich nach der Reise verschrotten kann.

Gruß

Christoph
 
Eigenschaft
 
Fender oder Squier Stratacoustic oder Telecoustic
Ibanez Talman
Yamaha APX

Alex
 
Ich besitze eine Talman, eine IBANEZ TCM50E-VBS. Ich war wirklich überrascht, wie gut sie auch unverstärkt klingt, typisch akustisch nach Westerngitarre, sehr ausgeglichen. Natürlich kann so ein kleiner Korpus keine Bässe wie eine Dreadnought erzeugen, aber nicht jeder (ich zum Beispiel) mag den Klang von Dreadnoughts. Der eingebaute Tuner wäre für dich auch ein Vorteil, nur müsstest du einen (abgeschnittenen) Gitarrenstecker dabei haben, da die gesamte Elektronik nur funktioniert wenn ein Kabel eingesteckt ist. Sie spielt sich sehr leicht, wirklich fast wie eine E-Gitarre und kommt im Lieferumfang bereits komplett mit Gigbag, Gurt, Ersatzpins, zweiter Brücke inkl. kleinen Einlagen zur Höhenanpassung. Für den Preis absolut fantastisch. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben