Suche Akustikgitarre bis ca. 200€

  • Ersteller Finch222
  • Erstellt am
Finch222
Finch222
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Ich füll einfach mal den Bogen aus und alles Weitere schreibe ich dann unten ;-)


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 200 (+/- 50) €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Ich spiele seit 1/2 Jahre E-Gitarre, also Anfänger


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)


selten Fingerpicking, überwiegend mit Plek




(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)


zu Hause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?


Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

so bis 45mm, also ähnlich E



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher schlank


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)


eher dunkler und tiefer



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?


Dreadnought




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[X] sonstiges: sollte nicht aus billigem Sperrholz sein



(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?


schlicht, keine Muster und nicht im klassischen Okkerbraun, vllt eher eine schwarze



(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

_______________________________________________




Also ich bin eben Anfänger und möchte mir einfach noch ein Akustische zulegen.
Ich dachte an eine Western, da ich das Fingerpicking noch nicht beherrsche.
Mir ist wichtig, dass sie eben nicht im klassischen Braun ist und nicht aus Sperrholz, also sollte dann schon etwas besser sein, aber eben auch kein Profiinstrument.
Ich hoffe meine Angaben reichen aus.

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Mir ist wichtig, dass sie eben nicht im klassischen Braun ist und nicht aus Sperrholz, also sollte dann schon etwas besser sein, aber eben auch kein Profiinstrument.

heisst das "vollmassiv"?
 
Genau ;) Sorry für meine schlechte Ausdrucksweiße.
Ich meine damit nur

1. von der Farbe nicht SO

2. Ja, massiv und nicht eben total billig aus Sperrholz, da ja auch der Klang darunter leidet. Ein Mittelmaß zwischen normal und Höherwertig eben. Hoff ihr versteht mich da jetzt irgendwie :p
 
Wie kontrolliere ich den am Besten die Bundreinheit? Ich mein, mein Gehör ist ja auch noch nicht so gut :p
 
Naja, die meisten Gitarren um 200€ dürften bundrein sein.
Aber wenn Du's nicht hörst -> Stimmgerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben