Suche Akustikgitarre bis maximal 500,00 Euro

  • Ersteller Saitenhexer
  • Erstellt am
S
Saitenhexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
10.09.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo :)

Nun stehe ich auch mal wieder vor der Qual der Wahl, nämlich vor dem Gitarrenkauf :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener (spiele seit 2004 Akustikgitarre bin aber eher auf die E-Gitarre umgestiegen)


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Eigentlich alles ;-)



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause, im Proberaum



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45 mm oder noch besser 46 mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

Mittel



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Dreadnought, Jumbo oder eine Roundback



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges:

Das Pickup muss nicht unbedingt sein, wenn es etwas gleichwertiges oder besseres auch ohne gibt, wäre ich für jeden Tip dankbar.

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(12) Noch wünsche

Ja :D, ich möchte diese Gitarren ja natürlich anspielen, und da gibt es hier einen guten Laden.

http://www.zoundhouse.de/zoundhouse_shop/Saiteninstrumente/Akustikgitarren/Westerngitarren.html

Vielleicht könnt ihr mir ja da was empfehlen ;-)

So das wars mal, also ich habe damals 2004 auf einer Konzertgitarre angefangen, die war wirklich das billigste vom billigen, aber sie tat ihren Zweck, dann hab ich mir bei Weltbild (!!) eine Westerngitarre gekauft und war auch sehr zufrieden mit ihr (Hier die wars) also ich denke mal schon das ich da in den Preisbereich bis 500 € etwas ordentliches bekomme, nur leider sehe ich eben nicht so durch, gibt ja da massig verschiedene Marken und so :gruebel:

So schon mal danke für eure Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Hallo ja komm aus Dresden, ja im Zoundhouse war ich auch schon, steht ja auch im Link, da würde ich die mal antesten, wenn es die da gibt.

Danke für den Tipp
 
Ich hab nur gefragt, weil ich von dieser Schmuddelbaracke enttäuscht war. Das nächstemal geh ich zu KORN in Dresden.
 
Achso also ich bin bis jetzt da voll zufrieden damit was ich da so geholt hab und von den Preisen gehts eigentlich auch, ja Korn sagt mir was, vielleicht guck ich auch mal bei Schubert vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben