Suche alte Blues-LP auf CD oder notfalls MC

  • Ersteller Blues-Opa
  • Erstellt am
Blues-Opa
Blues-Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.12.14
Beiträge
1.980
Kekse
10.615
Ort
Fränkische Pampa
Hallo!
Ich hatte in jungen Jahren mal zwei LPs namens ""The World Of Blues Power" Vol. 1 und 2.
Die Songs haben mir gut gefallen, ich habe die Platten gern und viel gehört. Jetzt hatte ich die Idee, die mir wieder zu kaufen, aber als CD-Ausgabe ... aber ich kann da leider nichts finden im Net ...

Weiß jemand ob es diese beiden LPs irgendwo als CD oder notfalls MC gibt?
Die Platten gibt es ja teilweise noch gebraucht, aber hier bei uns hat niemand mehr einen Plattenspieler (aber ein einfaches Gerät zum digitalisieren von MCs hätte ich noch hier).
 
Eigenschaft
 
Ok soweit ich das sehe existieren davon Playlisten auf youtube.



Da sind einfach die einzelnen Songs hintereinander verlinkt.
Man müsste also davon dann Mp3 Kopien ziehen.
Das kann man mit geeigneten Programmen wie Any video converter.
Ist zwar keine Ideallösung aber gangbar.

Ich glaube ein Song fehlt bzw. wurde durch eine neuere Version ersetzt weil die alte vergriffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm ... ja, das wäre auch eine Lösung, danke!
Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Grad mal schnell reingehört ... hach, da kommen Erinnerungen hoch ... :)
 
Eingangsbeitrag nicht gelesen ...? :)

Ich würde ja gerne kaufen, wenn es inzwischen eine Ausgabe auf CD oder wenigstens MC gäbe ...
Aber ich hätte auch keine Angst vor bisschen Arbeit.
Und im Grunde reicht es mir ja erst mal, die Sachen über diese Playlist wieder mal zu hören ... ich muss nicht unbedingt "haben" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem User Namen wie @Blues-Opa hätte ich 100%ig einen Plattenspieler erwartet. Meiner kommt mit ins Altersheim !!! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, so ist das mit Vorurteilen ...:opa:

:)

Aber hatte ich ja doch alles extra erklärt im Eingangsthread.
 
Auf Spotify sind die auch als Playliste vorhanden.
 
Bei Discogs gibts 55 Stück ab 2,-
Da wäre mir Downloaden , konvertieren, etc zu viel

Hast du schon mal eine LP digitalisiert? Aufnehmen, Entrauschen, Klicks und Popps entfernen, Normalisieren, in Einzeltracks aufteilen, Trimmen, Umwandeln - rechne mal mindestens eine Stunde Arbeitsaufwand bei einer gut erhaltenen LP (ohne Aufnahmezeit) - selbst mit bester Audiosoftware muss i.d.R. sehr zeitintensiv nachgearbeitet werden. Dagegen ist downloaden/konvertieren ein Klacks. Und ohne Plattenspieler wird es schwierig ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich nicht oben schon gesagt,
"Und im Grunde reicht es mir ja erst mal, die Sachen über diese Playlist wieder mal zu hören ... ich muss nicht unbedingt "haben" :)

Jeder kann für sich selber so viel Aufwand treiben wie er mag ... ich brauchs nicht.
Sorry, mein Problem ist längst zufriedenstellen gelöst (danke nochmal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben