Suche Anfänger E-Piano

P

Plukas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
20.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 600 €
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger


(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause


(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
selten

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
/

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
______________________________ ____________________

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[X] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät


(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[X] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)
[X] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

[X] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ ] Synthese (Soundbearbeitung)
[ ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ ] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
/

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Ein Freund von mir hat mir ein gebrauchtes E-Piano Technis SX-PC25 in gutem Zustand für 500 € angeboten.
Was sagt ihr dazu? Kenn mich leider gar nicht aus.
Ich möchte Musik studieren (Klavier als Nebenfach) und würde mich deshalb über eine gute Beratung freuen. Ich weiß, dass mein Budget nicht besonders groß ist aber ich finde hoffentlich trotzdem etwas.
 
nooby

nooby

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
84
Kekse
312
Ort
Dortmund
pheno

pheno

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
187
Kekse
0
Ort
abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
vielleicht das roland rd-700 sx? in der bucht so um die 550 bis 700 euro, wäre also etwas drüber, aber dafür ist es auch ein wirklich feines teil, mit dem du mMn viele Jahre Spaß haben kannst... besitze es selber seit 3 jahren und bin immer noch zufrieden damit! allerdings kommen da wahrscheinlich noch kosten für boxen etc drauf... musst du sehen, aber das wäre jetzt so meine Idee.

(PS: YAY hundertster Foreneintrag!!! :D:D:D)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben