Suche App, Seite zum Klavier lernen für Fortgeschrittene

  • Ersteller panterhunter
  • Erstellt am
P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
113
Kekse
0
Hi

ich hatte von 16 bis 19 Klavierunterricht und spiele immernoch ab und zu, habe aber einiges vergessen und komme alleine nicht weiter.
ich spiele am liebsten Soul, Funk und Jazz.
super gerne, würde ich neue Dinge lernen. Neue Songs wären zwar cool, aber vor allem würde ich gerne meine Improvisation, Akkorde u.s.w verbessern.
Gibt es dafür eine App, oder eine gute Seite?

Für Gitarre fand ich Puckup Music ganz gut. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch für Klavier?
 
Hallo,

ich schiebe deine Frage in den Bereich "Klavierspielen", dort ist das immer wieder Thema, was dich interessiert.

Mehr als "Apps" gibt es allerdings Online-Kurse in Video-Lektionen oder vielleicht auch Video-Konferenzen.
Für dien Ausbau praktisch üb-barer Improvisation für Klavier und stilistisch bei Pop und "Lounge Jazz" angesiedelt habe ich im November bei "Piano with Jonny" gebucht und kann dazu detailliert Auskunft geben.
Als "Subscriber" bekommt man zusätzlich Playalongs in mehreren Geschwindigkeiten, Noten-PDF, Unterstützung durch Community, Online-Konferenzen und das Supportteam der 3 Lehrer. Natürlich bieten die Lehrvideos auch die längst üblichen Steuerungsmöglichen. Ein Discountangebot gibt es meist in der letzten Novemberwoche, der Zeit von Thanksgriving bis Black Friday.
YT Video Piano with Jonny, 1 Year Practice Plan
Zu seiner Homepage kommt man über den "Quick Tip"-Link unter dem Video, dort sieht man auch die Kurse unter "Libraries Courses" doer einzelne "Lessons":
https://pianowithjonny.com/piano-lessons/jazz-piano-1-year-practice-plan/

Ganz auf Jazz ausgerichtet kenne ich ein wenig vom Angebot bei Open Studio, die ebenfalls auf YT vetreten sind:

Nicht ganz klar wurde mir aus deinem Beitrag, wie fortgeschritten Du bist. Die Fähigkeiten wieder aufzufrischen ginge m.E. mit gedruckten Lehrheften leichter. Mein Tip wäre dazu Jens Rupp, meine vierte Klavierschule.
Wenn Du das Heft zügig bearbeiten kannst oder dir die verlinkte Notenvorschau sogar zu leicht vorkommt, dann wärst Du sicher fit genug für "Jonny" und andere Angebote und könntest Dich dort auf den Ausbau deiner Fähigkeiten in der Improvisation und bei Akkorden konzentrieren, ohne Zeit mit dem Üben von Grundlagen zu verlieren.
Kommt dir das Heft etwas zu schwer vor, könntest Du einfach den Band 3 nehmen usw.

Wenn Du keinesfalls jazzig spielen magst, fielen mir Dietmar Steinbauer oder Thomas Forschbach ein, ihre YT-Kanäle und Homepages vermitteln einen Eindruck zum Angebot.

Gruß Claus
 
Grund: Rechtschreibung korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau Dir mal die Bücher von Philipp Möhrke an: Voicing Concepts, Groove Piano, Improvisation Concepts, Solo Concepts. Das könnte für Dich passen.

Viele Grüßeß,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Groovewindow hat einige gute Funk Tutorials, allerdings keinen Unterricht im eigentlichen Sinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben