Suche Bands a la Arch Enemy, Chimaira etc. mit "besseren" Vocals

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.25
Kekse
3.394
Moin zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach (für mich) neuen Bands. Ich komme mehr so aus der Power-/Progressivemetalecke, finde aber Bands wie Arch Enemy oder Chimaira musikalisch sehr, sehr geil...wenn nur die Growls nicht wären, ist mir einfach zu unmelodisch :rolleyes:

Hat jemand von Euch Tipps für ähnliche Bands, bei denen die Vocals entweder clean oder zumindest "thrashier" sind, als kein Gegrunze ;)

Besten Dank im Voraus + ein frohes neues für Euch alle!

Eigenschaft

Schon mal In Flames gehört?
Geht grob in diese Richtung, seine Vocals sind auch mal clean :)

Und sonst: Iron Maiden, Judas Priest - da hört man mehr Arch Enemy raus als man glaubt :) (auch wenn's eigentlich natürlich umgekehrt ist)

BTW: Geheimtipp der genau in diese Richtung gehen müsste: Die Band "Herod"
(youtube mal nach "Lies and betrayal")

Coole, Tipps, danke. <keksegeb>

In Flames kannte ich vom Namen, aber irgendwie habe ich die immer gekonnt ignoriert. Werde ich mich nochmal näher mit beschäftigen.

Herod finde ich ja mal richtig geil...scheint ja noch mehr Underground zu sein als meine Band :rolleyes: Ich konnte keinerlei Reviews finden, geschweige denn deren letzte EP. Nichtmal bei Rapidshare ;)

Kennt In Flames nicht... tststs :D

Ich kenn Herod durch den "Lifeforce Records Sampler", der bei der Special-Edition von Trivium's "Ember to Inferno" dabei war.

Apropos - Trivium kannst auch ruhig mal ausprobieren :)
(Vor allem das dritte Album dürfte dir gefallen, die ersten zwei haben noch erhöhten Schrei-Anteil, das vierte und aktuelle geht wieder ein bisschen dahin)

Überhaupt alle Bands, die bei "Lifeforce Records" unter Vertrag waren/sind kämen musikalisch in Frage (Melodic Death Metal mit Tendenzen zum Metal- und Deathcore, um mal alle Schubladen auszukosten).
Von den Vocals haben hier allerdings auch sehr viele zumindest teilweise Screams und Gegrunze - aber sehr modern, nicht so furchteinflößend wie Angela Gossow von Arch Enemy :)
Mit cleanen Vocals fielen mir da noch "Deadlock" ein, check das Lied "Awakened by Sirens" - sehr hübsche Stimme (weiblich)

Nochmal gute Tipps, thanx a lot! Trivium kannte ich natürlich schon, vor allem "The Crusade" gefällt mir natürlich eher :rolleyes:

An das Gegrunze kann mich trotzdem nicht so recht gewöhnen und irgendwie finde ich das auch alles sehr stereotyp (Screams/Growls im Verse, Clean im Chorus).

Geht halt nichts über "echten" Metal (Annihilator, Kiuas, Symphony X) :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer