Suche Bands im Stil von BFMV

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hi

Ich suche Bands die in etwa den selben Musikstil wie Bullet for my Valtentine haben.

schonmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
mein stil ist einizigartig
 
ich glaub as i lay ding klauen ihre riffs immer bei bmfv
 
ja, und die wiederum werden ganz arg von arkangel kopiert
 
der schlimmste riffklau is aber dass at the gates sich alle riffs von mychildren mybride geklaut haben
 
ich will hier mal was konstruktives beitragen, nich so wie die ganzen kinder hier die mal wieder nur am spammen sind und scheinbar immernoch nich den weg zu innerer ruhe und erleuchtung gefunden haben.

letzten beiden alben von shadows fall (und vllt auch die davor) könnten, wenn du sie denn noch nich kennst, was für dich sein; ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen auf welches imposante machwerk der von dir genannten band du dich denn beziehst, da ich dann, ausgehend von der eintretenden erkenntnis bzw dem aufschluss über deine musikalischen vorlieben, eine wesentlich präzisere und qualitativ hochwertige aussage treffen könnte.
 
Gut, dann werd ich halt auch konstruktiv.. :D
Ich liste jetzt einfach mal auf was mir an poppigem Metal(core) so einfällt, mir ist bewusst dass das meiste nicht direkt nach BFMV klingt.
Bei praktisch allen Bands dürften die neueren Alben am ehesten zusagen wenn du was bfmviges suchst ^^

Atreyu, All That Remains, Amarna Reign, The Autumn Offering, Bleeding Through, Caliban, Catherine, Confide, Day To Remember, Dead And Divine, Destroy The Runner, The Devil Wears Prada, Haste The Day, I Killed The Prom Queen, Inhale Exhale, It Dies Today, Killswitch Engage, Never See Tomorrow, Sever Your Ties, Silent Civilian, Soilwork
 
....Architects, Oh Sleeper, Breakdown Of Sanity, vielleicht ncoh neue For The Fallen Dreams, God Forbid, Machinemade God, Scary Kids Scaring Kids, 36 Crazyfists

das sind die die mir ncoh einfallen, sonst hat bfmv eigtl schon alle genannt
 
ok schonmal danke für die Vorschläge;)

letzten beiden alben von shadows fall (und vllt auch die davor) könnten, wenn du sie denn noch nich kennst, was für dich sein; ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen auf welches imposante machwerk der von dir genannten band du dich denn beziehst, da ich dann, ausgehend von der eintretenden erkenntnis bzw dem aufschluss über deine musikalischen vorlieben, eine wesentlich präzisere und qualitativ hochwertige aussage treffen könnte.

Ich bezieh mich auf dei mposanten machwerke Tears don't Fall, Hearts Burst into Fire, All these things I Hate, Hand of Blood, Waking the Deamon, Cries in Vain, No Control, Say Goodnight
ok zum musikalischen:
-coole Riffs
-keine 100% Screaming :D also sollte/darf schon drin sein aber halt nicht übertrieben viel(wie COB)
-coole Soli
-sollte Melodisch sein ;)

also As I lay Dying und 36 Crazyfists find ich schon wider en bisschen zu hart..was nicht heißt dass die mir net gefallen ;) ...aber des is halt einfach nicht so der BFMV stil

was für mich jetzt schon em ehesten dran kommt ist Trivium..wobei ich BFMV trotzdem besser find :D
 
Trivium - Ascendency.. das Album haut BFMV sowas von weg :D
 
ok schonmal danke für die Vorschläge;)



Ich bezieh mich auf dei mposanten machwerke Tears don't Fall, Hearts Burst into Fire, All these things I Hate, Hand of Blood, Waking the Deamon, Cries in Vain, No Control, Say Goodnight
ok zum musikalischen:
-coole Riffs
-keine 100% Screaming :D also sollte/darf schon drin sein aber halt nicht übertrieben viel(wie COB)
-coole Soli
-sollte Melodisch sein ;)

also As I lay Dying und 36 Crazyfists find ich schon wider en bisschen zu hart..was nicht heißt dass die mir net gefallen ;) ...aber des is halt einfach nicht so der BFMV stil

was für mich jetzt schon em ehesten dran kommt ist Trivium..wobei ich BFMV trotzdem besser find :D

gib den bands mal mehr zeit als nur den ersten eindruck, ich wette sie werden dir gefallen, wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hast ;)
 
ja is mir schon klar...aber ich kann mich doch nicht mit 30 bands beschäftigen ?!

nennt mir am besten mal en Lied von der jeweiligen Band des im Stil von BFMV ist, dann kann ich mich schneller überzeugen was was is und was nicht...

von den genannten Bands finde ich dass The Autumn Offering dem BFMV Gitarrensound sehr sehr änlich ist...:)
 
ja wie schon bfmv gesagt hast wirst du nix finden was wie ein zweites bfmv klingt. das sind eifnach poppige metalcore bands, wobei ich jetzt nich sagen würde dass eine davon besonders nach bfmv klingt, aber ich denke auch dass du da nix fidnen wirst was diesem anspruch gerecht wird ;)
 
Tu Dir mal DEAD BY APRIL rein. Mir isses zu kitschig, aber mit BFMV geht 's mir genauso, vielleicht passt 's ja... Haut zwar auch eher in 'ne andere Kerbe, aber das neue Werk von DISTANCE IN EMBRACE wär auch noch 'n Versuch wert. Schön catchy Melodien, bspw bei "the devil an the sea".
 
Eigentlich doch schon oder?
 
Öh, vielen bands auf der Liste tust du keinen Gefallen, wenn du sie in einen Zusammenhang mit den Bulletten bringst :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben