Suche Bass mit PJ pus im mordernen Design

C
Carbon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
22.04.09
Beiträge
117
Kekse
192
Ort
Nbg
Eigenschaft
 
Moin moin,

hast du wirklich gesucht? Das Internet quillt über von denen.^^ Aus dem Stehgreif fallen mir da nur nen paar ein. Zum einen die hier oft erwähnte Inbanez GSR Serie die ich bisher noch nicht gespielt habe, Yamaha hat da auch noch welche zu bieten, Rockbass by Warwick haben auch einige Modelle mit PJ Bestückung. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung (wenn es auch nen gebrauchter sein darf) einen Spector an Herz legen. Aber damit ist die Korea Serie gemeint und da ist anspielen Pflicht!

MFG
T-Bird
 
das es viele bässe mit der bestückung gibt is mir bekannt ^^

aber ich such speziell welche in diesem design da ich total drauf steh
 
Schau mal Ibanez Roadbass und EXB, sollte deinen Geschmack treffen. Gibt es aber nur gebraucht.

Gruesse, Pablo
 
boah ja die sin richtig geil ^^ gefallen mir richtig richtig gut danke für die info (besonders der roadbass)

hast du schonma einen in der hand gehabt bzw weist du wo ich da noch einen herbekomm


lg andi
 
Also wenn du nichts auf dem Gebrauchtmarkt findest würd ich hier im Flohmarkt mal eine Suche schalten. Könnt mir vorstellen, dass Leute das Gerät gar nicht erst einstellen, weil die Wertschätzung nicht für da ist.

Gespielt hab ich einen solchen Bass nicht, die Form hat sich nur eingeprägt, weil ich damals einen entsprechenden Ibanez-Prospekt hatte…

Gruesse, Pablo
 
Keine Erle, aber Esche:

i00.jpg


mit derzeit € 545,- auch noch einigermaßen im Preisrahmen.
 
hi dude von den daten her gefällt mir der bass gut aber leider trifft das design meinen geschmack überhaupt nicht sry

ich suche sowas wie palman vorgeschlagen hat

vll kennt ja noch jemand solche bässe


lg andi
 
Wie man sieht wird Ibanez dabei in letzter Zeit immer kreativer:

Slime Impact



.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Für den Preis könnt man da auch noch 'nen J-Tonabnehmer einbauen lassen. ...
ich würde mir ´ne schweißerbrille dazu kaufen ... :D

@topic: muss das so´n seltsamer headstock sein? stelle ich mir beim tunen total unergonomisch vor.
 
muss das so´n seltsamer headstock sein?

und das muss man sich von einem Warwick Spieler anhören...:rolleyes::D

Aber mal ganz im Ernst, ich denke die Ergonomie beim Stimmen muss man nicht unbedingt zum Ausschlußkritrium machen...;)

@palmann:
Klebe dir da doch noch zwei pinke F-Loch Attrappen drauf und dann ab zum Unplugged-Gig...;)
 
nabend

naja also gerade die form und der headstock gefallen mir ja so richtig gut xD

aber wenn sich rein garnigs finden lässt (also ich hab bis jetz zumindest keinen bass gefunden der so aussieht und die anforderungen die ich an nen bass habe erfüllt) werd ich wohl kompromisse eingehen müssen :-(
 
Also offiziell finde ich die Dinger unmöglich, aber ich wundere mich gerade, wie sehr mir diese Form ans Herz gewachsen sind. War irgendwie die Zeit, in der ich viele Musikzeitschriften gelesen habe. Die Jugendzeit prägt irgendwie doch ganz schön.

Edit: Das hier ist der Prospekt, an den ich mich erinnere (da war ich 16 :) ):
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1990/roadbass.jpg

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
und das muss man sich von einem Warwick Spieler anhören...:rolleyes::D ...
ich habe niemals behauptet, dass die fliegenklatsche eine ausgeburt des stylischen designs ist ... lass mich doch den threadersteller auf den zahn fühlen ... ;)
ich finde pablos idee mit den ibanezzen mitte 90er gut. die sind günstig zu bekommen und mein oller atk aus der zeit klingt gut und ist sauber gefertigt. das würde ich einfach mal stumpf auf den rest des höherwertigen programms übertragen. da kann man nochmal schmökern, vll. auch unter trb und exb:
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1995/index.htm
 
Lass mich doch ein bisschen sticheln...;)

Der Katalog ist sehr interessant, da sind ein paar wirklich sehr schöne Instrumente dabei und irgendwie scheinen da viele gerade ein Revival zu erleben (die Ähnlichkeiten Talman - Jetking z.B.).

Wenn wir aber schon bei gebrauchten Ibanezzen sind, darf auch die SR Serie genannt werden.

SR 400 z.B.:

ibanez_sr400.jpg


Es gab aber auch noch eine Reihe anderer Soundgears, Mitte/Ende 90er, die mit PJ und oft auch Aktivelektronik ausgerüstet waren.

Aber wir hatten das neulich erst. PJ ist leider ein wenig aus der Mode gekommen.

EDIT:

Hier z.B. gerade im Flohmarkt ein SR1500.

und ein 1100er...

einen 300er hätten wir auch noch...

sogar 2 davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch den Ken Rose SKB 504-C in's Rennen, den spiel ich selbst. High-End ist was anderes, aber designtechnisch sollte der doch in die richtige Richtung gehen...wenn auch die Kopfplatte nicht ganz so heavy ist :)

SKB_504C_gross_t.jpg
 
Gab auch von Fenix anfang der 90s so ein Design wie bei dem Jackson. Auch mit dem Headstock. Einzige Möglichkeit aber eben auch wieder andere PU Bestückung wären die Kramers die es derzeit wieder gibt. Ansonsten? Nada wenns neu sein soll. Dieses Design ist halt ziemlich angestaubt und heute bei vielen die sowieso Edel Design wollen wohl absolutes No Go. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben