Suche best. Rock/Nu-metal

  • Ersteller lucas_star
  • Erstellt am
L
lucas_star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.02.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
NRW
Hi Leute,
erstmal: Mir gefällt es super bisher im Forum, habe lange ein gutes Musikforum gesucht, hier werde ich mich einnisten:great:.
Nun zu meinem Anliegen, hört sich jetzt bestimmt richtig blöd un amateuerhaft an, aber ich versuche einfach mal mein "Problem" zu schildern. Und zwar, ihr kennt ja alle moderne Rocksongs (Ich lasse es jetzt einfach mal so oberflächlich stehen), in denen es recht leise losgeht, der Sänger singt, im Hintergrund Schlagzeug, Gitarrenbegleitung usw. Dann kommt das Lied zu seinem Höhepunkt, oft auch früh, wo alle Instrumente mit der Stimme richtig laut werden, z.B bei 3 Doors Down-Let me go oder auch in der Nu-Metal Fraktion bei Ill Nino - This times for real. Halt, wo das Lied zu "explodieren" scheint. Das ganze wiederholt sich auch meistens am Ende im Refrain. Meine Frage wäre, wie man das eigentlich nennt, und welche Bands ihr so hört, die dieses Element benutzen.
Hört sich komisch an, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine:redface:.
Gruss,
Lucas
 
Eigenschaft
 
Hat den Niemand eine Ahnung?
 
ganz ehrlich? näh.
das liegt aber wohl auch daran, dass ich die erwähnten bands nur namentlich kenne, vllt beschreibst du nochmal genau, was du meinst.
 
papa roach - between angels and insects könnte vielleicht sowas sein wie du suchst...

erst bissl ruhig dann gehts richtig los mit allen instrumente etc :rock:
 
Also meiner Meinung nach hat jeder gute Song einen Höhepunkt und reichlich Spannungsbögen, ein auf und ab, ein Wechselbad der Gefühle eben (Ich schweife ab^^)
Aber du meinst wohl das diese Entwicklung sehr extrem verläuft oder?
 
Also Papa Roach trifft es recht gut, ich meine halt so neue/moderne Rocksongs, keine Ahnung, ob man es schon in dem Sinne "Kommerz" nennen kann:rolleyes:.
Das ganze kann wie gesagt auch softer in 3 Doors Down Manier sein, mehr so ne Art "Ballade", Hauptsache man hört diese Momente, wo alle Instrumente "aufeinanderprallen" und die Stimme des Sängers auch laut wird. Genau wie bei "Ill Nino" mit "This Times for Real".
 
Bei Deftones geht es meistens auch so ab.
Ich verstehe trotzdem nicht was du meinst.:D
 
Extakt, bei den Deftones z.B bei "Change" nach dem Flüstern.
 
ähm, Korn? :D
oder http://www.passenger.nu
wirst sicher auch im emocore bereich fündig (boy sets fire, etc...)

warum dir crazy "36 crazyfists" nicht empfohlen hat, bleibt mir allerdings ein rätsel ;)
 
Danke schonmal für Eure Antworten:great:.
36 Crazyfists kenne ich natürlich, genau solche Bands suche ich noch. Was gibts da denn noch so?
 
Also es gibt einen Track, den ich dir nur ans Herz legen kann.
Aereogramme - - (Sic!)
Der Track heißt "Strich [also -] (Sic!)".
Ich weiß ja nicht was du sonst für Musik hörst, vielleicht findest du es auch langeweilig. Es ist Alternative, ein Instrumental ohne Gesang und es baut sich die ganze Zeit immer weiter auf, also es kommen immer neue Sachen dazu. Kein Refrain, kein Verse, einfach Musik, geht fast 7 Minuten.

Sonst solltest du mal allgemein in der Progressive-Ecke schauen. Da gibt es ja alles von eher poppigen Sachen (Biffy Clyro) hin zu deepsten Metal (Isis). In der Prog-Alternative Ecke interessant finde ich dredg, Sigur Ros, Tool. Bei Tool findet man auch einige Lieder in der Art, wie du beschrieben hast (z.B. Third Eye ist sehr interessant).
 
Naja, so Tool-Sachen sind auch toll, habe ja auch was von denen, momentan suche ich halt so Nu-Metal Zeugs, auch wenn viele das net mögen, 3 Akkorde reichen zum Pogen:cool:.
 
Sagt mal, Leute, kennt ihr noch Bands, die so in "Deftones" Richtung gehen?
Gruss,
Lucas
 
Hast du schon bei Pandora geguckt? www.pandora.com
und im Metal/rock forum bist du mit der fragestellung sicher besser aufgehoben.
 
Hehe, ich bin angemeldet bei Pandora:great:, warum bin ich da net selbst draufgekommen?
Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben