Suche Bewertung für meine Songs

  • Ersteller ZamZombie
  • Erstellt am
Z
ZamZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
25.12.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, ich habe in letzter Zeit einige einfälle für Songs die ich dann liebend gerne auch aufnehme. Mein Problem ist allerdings, dass mein Gesang meiner meinung nach Schrecklich klingt, vorallem wenn's daran geht hoch zu singen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dazu, ich weiß dass Üben 'ne ganze Menge hilft, aber woran soll ich mich beim Üben halten? Denn Wenn ich Fehler immer wieder neu einübe wird das ja wohl auch nix.

Kleiner Tipp am Rande: Mit dem Noten lesen und schreiben habe ich es nicht soo.

Ich danke schonmal jedem der sich die Songs anhört: myspace.com/thedeadlysilence
 
Eigenschaft
 
versuche doch vorerst, den gesang grooviger zu gestalten. das heisst; ich finde die lang gesungenen töne schief. wenn du da unsicher bist, singe die noten einfach kürzer und bringe pausen ein. pausen sind auch musik!

ansonsten kann ich mir schon gut vorstellen, wie du die songs meinst und sie könnten wirklich gut klingen, wenn der gesang passt. ich denke aber, mit einem sänger kämst du schneller zum ziel, wenn dein ziel erfolg ist ;)
 
Ich finde Deine Songs ganz o.k. Die Stimme klingt recht ungeübt. Da hilft, wie du selbst schon erkannt hast, üben, üben, üben. Wenn Du die Möglichkeit hast, spiele Dir Töne auf einem Keyboard vor und singe sie nach. Je länger die Töne, desto besser. Danach versuchst Du es andersherum. Versuche Töne zu treffen und überprüfe das mit dem Keyboard. Interessant ist es auch, Tonleitern nachzusingen oder einfach mal chromatisch mitsingen. Auf jedenfall lange Töne üben!
Viele Grüße
Gus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben