Ballade + Song meiner Band

von Marc666, 04.11.07.

  1. Marc666

    Marc666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Heyho alle zusammen,

    also hab auf meiner Myspace Seite zwei Songs hochgeladen:

    "You" ist ein Song den ich letztes Jahr geschrieben habe, hatte aber erst jetzt die Mögichkeit ihn halbwegs gescheit zu Hause aufzunehmen. Ich spiel da die Gitarre(n) und Singe.
    Aufgenommen mit dem Line 6 Toneport.

    "City Of The Invisible" hab auch ich geschrieben, vertont von meiner Band "Metaphor" (da spiele ich Bass und singe z.B. auch bei diesem Song die Backings)

    Sagt einfach mal was zu den Kompositionen an sich. Kritik ist erwünscht.
    Wenn ihr irgendwelche Tipps zu meinem Bass/Gitarrenspiel oder Gesang habt dann sagt es auch! Wär cool!
    Achja und ich habe als ich 5 war bis ich 10 war Akkustik Gitarrenunterricht gehabt, Bass und Gesang selber beigebracht.

    Hier also endlich der Link: :D

    http://myspace.com/marcmaurer1

    Viel Spaß! :)
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 04.11.07   #2
    Also die Akustik Gitte von "You" erinnert mich sehr stark an die "I still love you" unplugged Version von Kiss. Zufall?

    Für mich persönlich ganz klar der gefälligere Song von den beiden. Die E-Gitte könnte speziell beim Solo Part etwas wärmer klingen (weniger Höhen) Mir gefällts :great:
     
  3. Marc666

    Marc666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.11.07   #3
    :D Du hast mich (irgendwie) ertappt^^
    Also ich habs nicht geklaut, mir ist es erst nachdem ich den Song fetriggestellt hatte aufgefallen. Ja klar diese Harmonien E,C,Cis und drüber immer die hohen Saiten stehen lassen ist schon sehr dran angelehnt. naja...also danke aber trotzdem :)
     
  4. blubb1234567890

    blubb1234567890 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #4
    huhu!
    also das erste ist irngwie net sooo mein fall, obwohl es gut gespielt ist. dafür find ich das 2te umso besser, der sänger hat ne gute stimme und ich mag dein bassspiel, ist mal nicht dieses 1 takt d, 1 takt c gedöns, aba hut ab für beide stücke;)
     
  5. Marc666

    Marc666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    29.08.08
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland/Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.11.07   #5
    Hehe danke :D

    Der Sänger ist mein älterer Bruder! :great:
     
  6. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 05.11.07   #6
    Also erstmal finde ich die Songs gar nicht so schlecht !

    Wenn Du gern Tipps zum Spielen bzw Sounds haben magst ? Gern :)

    You: Nach den ersten 4 bzw 8 Takten mehr Gitarre.
    Doppeln.(gleiches nochmal Spielen)
    Dann später nochmehr dazu. (acoustic oder electric) die ein kleines Motiv spielt (Gesangsmelodie mit aufnehmen)
    Der Gesang braucht Kompression und sollte etwas klarer klingen.
    Und bau n Bass mit ein. Zb wenn der Gesang anfängt.
    2. Song hör ich mir noch an.

    Gruss Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping