Suche Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

von Spittbull, 14.12.06.

  1. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm in dem ich
    mehrere Bilder z.b. überinanderlegen kann.
    Bsp: Foto 1 als Hintergrund und Foto 2 darübergelegt im unteren Eck.
    Das ist mit Paint zwar machbar, aber äußerst bescheiden...

    Je mehr machbar ist, desto besser!
    Fotomontagen würde ich auch gerne anfertigen können.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen??
     
  2. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Hallo,
    ich würde es an deiner Stelle mal mit GIMP versuchen.
    Ich arbeite selbst mit dem Programm und das einfache Übereinanderlegen von Bildern sollte damit gar kein Problem darstellen.
    Das Programm ist kostenlos und soll auch eine gute Alternative zu Profi-Programmen wie Adobe Photoshop darstellen, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit hatte, die beiden zu vergleichen.
    Besser als Paint ist es allemale.;)

    mfg
    YtseJam
     
  3. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 14.12.06   #3
    Wenn du bie GIMP mit dem Interface klarkommst, würde ich das auch nehmen. Mich z.B. nerven die getrennten Aktionsflächen aber unendlich...
    Nagut es is halt Opensource und zum Glück brauch ichs auch nur ab und zu zum rumbasteln...
    Fürs zumindest semi-professionelle würd ich dann aber wohl eher zu was anderem tendieren. Muss ja nich gleich Photoshop CS sein, aber ein Photoshop Elements bekommt man meist auch günstig auf eBay.
     
  4. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.12.06   #4
    PhotoFiltre find ich ganz nett...