Suche "Blubber-Effekt"

von Swissmetaler, 04.04.07.

  1. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 04.04.07   #1
    Guten Tag,

    Am 4.12.2006 am Red Hot Chili Peppers Konzert in Zürich, hat der Roadie mal Johns effekte durchgetestet. Dabei kam ein solcher "Blubber-Effekt" vor, er schlug einmal eine Seite an und es fing an zu "blubbern". Könnte mir jemand vielleicht sagen wie dieser Effekt heisst? Bin vrzweifelt ;) Tut mir leid das ich es nit besser beschreiben kann als "blubbern" ;)

    mit freundlichen Grüssen

    der Swissmetaler
     
  2. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 04.04.07   #2
    ich glaub ich weiss welchen du meinst, weiss aber momentan nicht wie er wirklich heisst:

    Auf den Korg Multi Effect Boards wird der Effekt "Filtron" gennant.
    Beim Line6 FM4 gibts den effekt auch.
    vielleicht könntest du es mal bei den Tonecore bodentretern von Line6 probieren. eins davon muss es doch können ^^
     
  3. patr1ck

    patr1ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    493
    Erstellt: 05.04.07   #3
    Mit einem Phaser kann man ganz schön ein Blubbern erzeugen, wenn man ihn extrem einstellt...
     
  4. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 05.04.07   #4
    Eine weitere Möglichkeit ist:

    Flanger (dezent)
    +
    Phaser (Step-Modus)
    +
    Chorus (tief)

    .. das klingt dann wie unter Wasser.

    Alternativ: Phaser + Flanger + Sweep-Delay


    Gruß - Löwe :)
     
  5. kandiesrock

    kandiesrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #5
    hallöööö

    ich besitze einen Line6 FM4 und es gibt einen (blubber-effekt) ziemlich abgedrehtes ding
    als ich auf der letzen peppers tour war,,erkannte ich auf seinen board auch einen
    line6 fm4 !!!!
     
  6. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 05.04.07   #6
    vllt wars der moggerfrogger murf?
     
  7. Swissmetaler

    Swissmetaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 05.04.07   #7
    He vielen dank für eure schnellen Antworten! Hat mich echt weiter gebracht! Hab mir ein paar Soundbeispiele angehört und es wird mit 99% Wahrscheinlichkeit der Line 6 FM4 gewesen sein!
    Die Effektkombinationen muss ich auch mal ausprobieren, klingt sicher noch interessant!

    Also danke nochmals ihr seid echt hammer!


    mfg

    der Swissmetaler
     
Die Seite wird geladen...

mapping