Suche "Blubber-Effekt"

  • Ersteller Swissmetaler
  • Erstellt am
Swissmetaler
Swissmetaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.04
Beiträge
659
Kekse
186
Ort
Schweiz
Guten Tag,

Am 4.12.2006 am Red Hot Chili Peppers Konzert in Zürich, hat der Roadie mal Johns effekte durchgetestet. Dabei kam ein solcher "Blubber-Effekt" vor, er schlug einmal eine Seite an und es fing an zu "blubbern". Könnte mir jemand vielleicht sagen wie dieser Effekt heisst? Bin vrzweifelt ;) Tut mir leid das ich es nit besser beschreiben kann als "blubbern" ;)

mit freundlichen Grüssen

der Swissmetaler
 
Eigenschaft
 
ich glaub ich weiss welchen du meinst, weiss aber momentan nicht wie er wirklich heisst:

Auf den Korg Multi Effect Boards wird der Effekt "Filtron" gennant.
Beim Line6 FM4 gibts den effekt auch.
vielleicht könntest du es mal bei den Tonecore bodentretern von Line6 probieren. eins davon muss es doch können ^^
 
Mit einem Phaser kann man ganz schön ein Blubbern erzeugen, wenn man ihn extrem einstellt...
 
Eine weitere Möglichkeit ist:

Flanger (dezent)
+
Phaser (Step-Modus)
+
Chorus (tief)

.. das klingt dann wie unter Wasser.

Alternativ: Phaser + Flanger + Sweep-Delay


Gruß - Löwe :)
 
hallöööö

ich besitze einen Line6 FM4 und es gibt einen (blubber-effekt) ziemlich abgedrehtes ding
als ich auf der letzen peppers tour war,,erkannte ich auf seinen board auch einen
line6 fm4 !!!!
 
vllt wars der moggerfrogger murf?
 
He vielen dank für eure schnellen Antworten! Hat mich echt weiter gebracht! Hab mir ein paar Soundbeispiele angehört und es wird mit 99% Wahrscheinlichkeit der Line 6 FM4 gewesen sein!
Die Effektkombinationen muss ich auch mal ausprobieren, klingt sicher noch interessant!

Also danke nochmals ihr seid echt hammer!


mfg

der Swissmetaler
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben