Suche Boostgerät für Marshall MG 102 Fx bis höchstens 100 Euro

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
Nabend,

hab heute mein Boss gt 10 bekommen:D
Das Teil ist der Hamma, viele Soundmöglichkeiten
und die klingen wirklich brilliant:rolleyes:

Allerdings funzt die 4 Verkabelungsmethode
i-wie ned so hab das ganze über den Amp
Input mit dem Mono L verbunden und der Input
des Geräts mit der Gitarre das klingt himmlisch...

Kann ma das Teil sonst noch i-wie anschließen?
 
Wenn du DAS nimmst, geb ich dir einen ernsthaften Tipp:

Schließ das GT-10 NICHT an den Instrumenteneingang, sondern an den Effekt Return deines Amps an, und nutze das Multi als Vorstufe. Mach deine Zerre und alles, was du brauchst, mit dem Boss, und benutz den Amp nur noch zum Lautmachen. Das GT-10 klingt zehnmal besser als die Marshalltranse. :great:

Alex

so wurde es ja schon vorgeschlagen ;)
 
so wurde es ja schon vorgeschlagen ;)

ah ok
ich kenn mich damit leider ned so aus :D
Also für die Dummen..ich muss das Kabel in den Return meines amps
stecken und dann wo in den Boss?
Und die Gitarre dann an den Amp oda wie?
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich ein wenig in die "Fachbegriffe" der Gitarristensprache einzulesen, hilft der Konversation mit anderen ungemein. :)
Guter Rat!

Die Gitarre in den Input vom Boss und dessen Ausgang in den Effekt-Return!
 
Hab ich schon gemacht kein Ton!!:D
Das war bei nemm bekannten genau so
es geht i-wie nur über diese Methode!
 
Also ich hab kein GT 10, aber im Regelfall müsste es so funktionieren.

Gitarre in das GT10 (Input) :mrgreen:
Kabel von Output Mono zu Return-Effekloop des Amps

Funktioniert das nicht?
 
ok danke werd ich probieren;)

So am Rande
Wie bekomm ich eig Sounds der Helden auf das Boss gt
sitze schon 2 Stunden daran und hab keine Ahnung wie
das mit dem Librarian machen soll

Wäre sehr nett wenn ihr mir das noch sagen könntet:D

edit: die PDF bzw die Installationshilfe von Roland hat nicht geholfen!!
 
das muss so aber funktionieren :D

mach ma bilder von allen anschlüssen und kabeln
 
nabend,

hab mich wieder mit dem Boss gt 10 beschäftigt...
Nur die 4 Kabel Methode geht die anderen Varianten gehen nicht
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit oda kann mir i-wer erklären
wie er sein Boss gt 10 angeschlossen hat

Danke ;-)
 
Irgendwie versteh ich dein Anliegen nicht.

Weiter oben schreibst du, dass du Mono Ausgang des GT mit Input am Amp versucht hast, und dies funktioniert hat (was auch logisch ist).
Jetzt schreibst du "nur die 4-Kabelmethode geht".

Also funzt doch alles. Welche anderen Varianten mit "geht nicht" meinst du denn?

Mal abgesehen davon. All deine Probleme die du hier hattest, lassen sich ganz einfach mit dem Handbuch des GT-10 lösen. Ich hab zwei Jahre damit gespielt, und hab im GT-10 Userthread schon dutzende User angetroffen, die einfach nicht die Geduld hatten mal das Handbuch in aller Ruhe zu lesen.
Glaub mir. Da steht alles drin was du wissen mußt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben