Marshall mg 102 fx oder fender mustang iv ? Erfahrung ? Kaufempfehlung ?

T
tbr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
10.04.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ,
ich bin anfaenger und moechte mir gerne einen amp zulegen,
Der laut ist , gut klingt und mit dem ich flexibel bin .

Mein Augenmerk ist bisher auf den marshall mg 102 fx
und den fender mustang iv gefallen .

Ich hab zwar schon oft gehoert das man den amp einfach antesten soll,
Aber ich denke ich kann das nicht so gut beurteilen .

Deshalb hilft mir bitte und teilt eure erfahrungen bzw. euer wissen .

Oder macht andere vorsschlaege der amp sollte maximal 450 € kosten.


Danke im vorraus , tbr .:)
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich finde die Mustangs sehr gut - allerdings weiß ich nicht ob der dreier nicht vollkommen reicht, weil der auch extrem laut sein kann. Die kannste direkt an den Rechner anschließen - die Sounds per PC-Software individuell einstellen - hast n großes Display - musst keine komischen Fußpedale kaufen, die fast genauso teuer wie der Amp sind und das Teil klingt.
 
Ich habe auch den Fender Mustang III. Das ist wirklich (mit Abstand!) der beste Modelling Amp den ich bisher hatte, klasse feiner und vielseitiger Sound und alle Funktionen sind intuitiv und einfach bedienbar. Mit der Fender Fuse Software kann man aber auch tiefer an allen Parametern drehen und noch viel mehr anstellen, muss man aber eben glücklicherweise nicht. Momentan benutzte ich eigentlich nur die Amp-Simulationen für den Fender Bassmann und den Brit 60s (Vox AC30?) und schalte je nach Wunsch und Song ein paar dezente Effekt wie Hall / Reverb oder einen Compressor hinzu, wirklich eine feine Sache. Auch die Effekt kann man intuitiv über das Display und den Drehregler mit wenigen Tastendrücken praktisch genauso wie echte Bodentreter einstellen und mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.

Den IV habe ich noch nicht gehört, aber zumindest anhand der IIIers kann ich die Aussage der Gitarre & Bass in deren Test bestätigen: Der IIIer hat durch seinen Speaker immer einen leicht höhenreichen Fendertouch, damit klingen vor allem die Fender-Modelle natürlich sehr authentisch, die Note färbt aber auch auf die anderen Modelle ab. Beim IV sollen die Speaker den Klang eher etwas weg vom Fender-Sound in Richtung Vintage (?) formen, damit wird dann wohl eher der britische Sound gemeint sein.

Wie gesagt finde ich den IIIer klasse, man sollte die Klangnuancen auch nicht überbewerten, auch der "AC30" im Mustang III klingt sehr gut. Aber wen du schon weißt, welchen Sound du am meisten benutzen wirst und das Budget stimmt würde ich auch davon abhängig machen obs ein IIIer oder IVer werden soll.
 
Moin ;)
erstmal müsstest du ja wissen in welche richtung du spielen möchtest ;)
weil der Marshall MG102fx ( welchen ich auch spiele) eignet sich hervorragend für Punk-rock , etc .
Wobei Fender ja eher in die Ecke Blues geht :p

Gruß Jonas ;)
 
=== Bitte die Boardregeln beachten, Absatz gelöscht. Banjo ===

Hab bisher jedenfalls das 100 Watt Marshall mg Top mit zugehörige 412er gespielt(steht bei uns im proberaum) und das ist für mich das unterste der fahnenstange, was den Sound angeht..und den druck ich mit dem line6 sowas von an die wand.
Im Internet gibs bei YouTube manche gute samples, falls das was hilft;-)

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ;)
erstmal müsstest du ja wissen in welche richtung du spielen möchtest ;)
weil der Marshall MG102fx ( welchen ich auch spiele) eignet sich hervorragend für Punk-rock , etc .
Wobei Fender ja eher in die Ecke Blues geht :p

Gruß Jonas ;)

*hust* ... Der Fender ist 'ne Modellingkiste, der kann so ziemlich alles!

Grüße
 
Hi Xanadu,

kann mich nur anschliessen, der Mustang III ist sein Geld wert,

kenne auch keinen Modeller, der zu dem Preis da mithalten

könnte. Der Mustang IV wäre mir (auch fürs Heim) zu groß,

100 Watt über einen Celestion Speaker sollten reichen.

LG, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben