Suche Capo der nur bestimmte Saiten durchlässt

S
sudewa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
22.10.07
Beiträge
66
Kekse
0
hi,

ich suche einen capo in der art wie in diesen beiden videos:

http://youtube.com/watch?v=QrSaGEv5k-Q
http://youtube.com/watch?v=MQ943jFr4ik

dieser gitarrist hat 2 capos drauf, wovon einer wohl nur bestimmte saiten durchlässt.
wenn man möchte dass nur obere bzw. untere saiten durchgelassen werden, kann man sich das ja gut selbst basteln (hab mir z.b. auch schonmal dafür nen kyser capo abgesraspelt ;) ).
aber mit diesem capo kann man wohl obere und untere saiten bedecken und z.b. mittlere durchlassen.

ich würde mich freuen wenn jemand weiß, welche firma solche art capos herstellt bzw. vertreibt.
durch eigene recherchen bei thomann, musik service oder allg. google konnte ich sowas bisher nicht finden.
 
Eigenschaft
 
ah genau, sowas wie den http://www.tonetoys.com/de/Third_Hand.html meinte ich.
den von schubb hatte ich auch schon gefunden gehabt, nur damit sind eben so sachen wie z.b. 1. offen, 2. capo, 3. offen, 4. capo, 5. capo, 6. offen nicht so ganz möglich ;).

einen etwas robusteren in der art wie dieser third hand capo wäre ganz gut. rein vom bild her sieht der mir nicht sonderlich gut verarbeitet aus, aber vllt. täuscht man sich da auch.
ist auf jeden fall schonmal die richtige richtung und wenn es da nicht groß noch andere gibt die sich finden lassen, werde ich mir den wohl auch bestellen :).

wenn sonst noch jemand firmen kennt die capos in dieser art herstellen, gerne linken :).
auf dieser tonetoys seite ist das anscheinend der einzige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben