Suche Combo Amp mit ganz bestimmten Eigenschaften

von buzzdriver, 30.06.07.

  1. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Jetzt habe ich aber auch mal 'ne Frage und hoffe, dass es dafür keinen Sammelthread gibt (habe jedenfalls keinen gefunden) und dass mein Betreff aussagekräftig genug ist ;)

    Also... ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Amp. Völlig egal welcher Hersteller, völlig egal welche Preisklasse, völlig egal ob Röhre, Transe, Hybrid oder Modeller, er sollte nur folgende Eigenschaften besitzen.

    - Combo mit einem Speaker
    - mindestens 2 Kanäle -> schaltbar über Midi PC
    - Effect Loop (egal ob parallel oder seriell) -> schaltbar über Midi PC
    - keine eingebauten Effekte (wie z.B. beim Switchblade)

    Gibt's da was passendes? Ich gebe ja zu, dass ich zu faul zum selbst suchen bin, weil es mir zu zeitaufändig erscheint alle existieren Amp Hersteller durchzuforsten, wenn doch hier im Forum die Leute sind, die sowas auf Anhieb beantworten können :)

    Danke schonmal für alle Antworten!
     
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 30.06.07   #2
    Hi!

    Den Engl Sovereign gabs mal mit einem Speaker, momentan bin ich mir da aber nicht sicher!
    Hat jedenfalls 4 Kanäle und nen Effektloop, allerdings nur über die Engl Z-5 Leiste, oder mit dem Engl Z-11 Midiswitcher zusätzlich schaltbar!

    Grundsätzlich kann man aber alles, was am Amp schaltbar über Remote-Buchsen ist, auch Midi-schaltbar machen! Man könnte also auch einen Vox AC-30 CC2 in ein Midisetup integrieren!

    Grüße Manuel
     
  3. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 30.06.07   #3
    Faulheit ist eine schlechte Tugend ;)
    ich bin jetz auch einfach mal zu faul groß zu suchen...

    marshall jvm vielleicht..... fällt mir jetzt so spontan ein. keine ahnung obs zutrifft aber bei deiner einstellung ist mir das auch egal obs auf deine vorstellungen passt....

    von nem hca hätte ich eine etwas andere einstellung oder zumindest eine andere formulierung erwartet. :(
    mfg
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.06.07   #4
    gibts immernoch. und ist in der aktuellen version auch voll Midi-schaltbar (ohne den Z11)

    http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-prx395751954de.aspx
     
  5. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 30.06.07   #5
    Hi,
    der JVM von Marshall hat 4 Kanäle, wobei leder noch 3 Gain-Stufen hat. Man hat also 12! verschiedene Sounds. Leider sind die Dinger Sau teuer.
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 30.06.07   #6
  7. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 30.06.07   #7
    Himmelkind, es geht hier nicht darum, dass jemand für mich einen Amp sucht, weil ich zu faul dazu bin. Das Letzte, was ich will, ist, dass jemand seine kostbare Zeit mit so etwas verschwendet. Ich fänd's nur cool, wenn jemand hier reinschaut und mir vielleicht direkt auf Anhieb sagen sagen kann, was ich brauche - ohne Stress. Das ist doch das schöne an dem Forum hier, dass sowas tatsächlich funktionieren kann.

    Demnach ist Deine Antwort völlig unbrauchbar. Du machst mich dumm an und ob Dein vorschlagener Amp passt, weißt Du selbst nicht ;)

    Und mit HCA oder nicht hat das überhapt nichts zu tun. Ich habe nicht darum gebeten und man hat mich nicht gefragt - das hat einzig und allein die Forumsleitung hier zu verantworten, als beschwere Dich über den Umgangston eines einzelnen HCAs besser dort ;)

    Und sorry, falls ich mich manchmal im Ton vergreife. Es hat sich in letzter Zeit nichts daran geändert, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist... ich bemühe mich aber ;)

    Ansonsten vielen Dank an Starfucker, Gary Moore und Fischi, genau sowas habe ich gesucht... ich hab's interessanter Weise nur nicht gerade bei Engl oder Marshall vermutet :)
     
  8. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 30.06.07   #8
    okay, wir haben uns vielleicht beide etwas im ton vergriffen. für mich klang deine anfrage so: ich hab kein bock selbst zu suchen deshalb sucht ihr für mich. wenns so nicht gemeint war dann tuts mir leid dass auch ich mich im ton vergriffen hab in meinem post :)
    woher soll ich wissen dass deutsch nicht deine muttersprache ist? ;)

    warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah (marshall, engl... ;) ) , bezüglich preisen: der sovereign ist ca. genauso teuer wie der neue marshall. hier gilt wie immer testen was gefällt. die sind soundtechnisch sehr unterschiedlich. habe den jvm letztens kurz angetestet und der hat mir ziemlich gut gefallen. hatte aber leider wenig zeit also nur einmal alle modes durchgeschaltet. das was ich da gehört habe (wohlgemerkt zimmerlautstärke :() fand ich ganz ordentlich. den souvereign kennst du wahrscheinlich schon. en gibts ja schon n bisschen länger.
    und @ Lum: ich glaube kaum dass die jungs von engl einen speaker einbauen der den belastungen nicht gewachsen ist.

    nochmal ncihts für ungut buzzdriver. auch ich bin um einen angenehmen umgangston im forum bemüht :great:
    mfg
    himmelkind
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 30.06.07   #9
    Alles klar, Schwamm drüber! :great:

    Wie ich jetzt gesehen habe, gibt's den JVM gibt's aber nur als 2x12" Version. Oder?
     
  10. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 30.06.07   #10
    ja stimmt du hast recht. willst du nicht soviel schleppen oder wieso dürfens nciht mehr speaker sein?
    der souvereign ist aber glaub ich auch normal mit zwei speakern ausgestattet oder?
    mfg
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 30.06.07   #11
    siehe Link oben. 1x12"
     
  12. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 30.06.07   #12
    Die Frage von Lum bleibt, Celestion Vintage 30 hat normalerweise "nur" 60 Watt Belastbarkeit, wie kann er dann in ner 100 Watt Combo sein?
    mfg, price
     
  13. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 01.07.07   #13
    Genau :) Ich habe ja noch einen H&K Edition Tube, der ist von der Größe her genau richtig, hat aber leider keine Midi-Funktionen und keinen schaltbaren Effekt Loop.
     
  14. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.07.07   #14
    frag mich nicht, aber ich wage mal zu behaupten, daß die Jungs von ENGL wissen, was sie tun. von daher wird das schon seine Richtigkeit haben
     
  15. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 01.07.07   #15
    Hey,
    warum kaufst du dir keinen Midi-Switcher, wenn dir der Sound vom H&K Edition Tube gefällt? Ich meine soetwas wie den Z-11 Midi-Switcher von ENGL, ich meine damit kann man nicht Midi-Geräte midifizieren, wenn sie per Remote Buchse schaltbar sind.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, warte also lieber mal auf jemanden, ders genau weiss. Das Problem mit dem Effektloop ist aber glaube ich damit nicht gelöst, weil der Edition Tube das nicht unterstützt.
     
  16. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 01.07.07   #16
    Price of Gas, das mit dem Midi Switcher ist mir eigentlich schon wieder zu kompliziert... es soll eine einfache Lösung werden, d.h. so wenig Teile und Kabel wie möglich. Der Souvereign scheint mir genau richtig zu sein, nur schade, dass das anscheinend der einzige Amp ist, auf den die Beschreibung passt... völlig ungewohnt, so hat man gar nicht die Qual der Wahl :D
     
  17. telefonmann

    telefonmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 01.07.07   #17
    dafür kann die kiste so einiges. :great: super teil, und meiner meinung nach besser als der marshall jvm. rein subjektiv natürlich. sind ja beide ähnlich teuer.
     
  18. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 02.07.07   #18
    Also besser als der JVM wuerde ich jetzt nicht sagen, die Amps gehen ja schon in etwas unterschiedliche Richtungen... In was fuer ne Musikrichtung soll's denn bei Dir gehen?

    Komischerweise kam mir der Engl im HighGain Betrieb ja wesentlich Britischer vor als der Marshall - dieser ist ja in den OD1 und OD2 Kanaelen unheimlich weich abgestimmt fuer nen Marshall - der Engl dagegen hat unglaublich gerotzt und gekreischt...

    Wenn Du aber eh unbedingt nen 1x12" moechtest, wirste eh wohl den Engl nehmen... aber ich wuerde Dir trotz Kabelwirrwarr zu der Edition Tube + MIDI Switcher Loesung raten - der Souvereign wiegt naemlich ne gefuehlte halbe Tonne ;)...

    -edit- Huch, siehe da...

    https://www.musiker-board.de/vb/amp...sucht-leicht-gut-soll-sovereign-ersetzen.html

    Da steht, dass der neue Souvereign gar nicht mehr so schwer ist wie der alte... vielleicht ist das ja doch was fuer Dich - 25-30 Kilo gehen ja wohl... viel leichter werden ja 100W 1x12" Roehrencombos nicht, heheh...
     
  19. buzzdriver

    buzzdriver Threadersteller HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 02.07.07   #19
    Das Blöde ist, dass man beim ET denn Effektloop nicht abschalten kann. Das ist eine Option, die doch ganz gerne hätte. Wenn man so einen Switcher in einem 19 Zoll Rack unterbringen könnte, könnte ich mich vielleicht doch mit so einer Lösung anfreunden, vor allem, wenn der Souvereign wirklich so schwer ist. Muss sowieso demnächst mal in einen Musikladen, den Souvereign probeheben gehen ;)
     
  20. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.07.07   #20
    Coole Idee wäre auch ein 1x12 Gehäuse mit 2HE Auschnitt (hab ich schon irgendwo gesehen, auch bei eBay) und dann ein 1HE MIDI-Preamp und 1HE Endstufe rein.
    Habe ich schon selber vorgehabt, bin aber noch mit 2HE Case und 1x12 Box glücklich unterwegs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping