Suche Combo Amp mit ganz bestimmten Eigenschaften

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
Das Blöde ist, dass man beim ET denn Effektloop nicht abschalten kann. Das ist eine Option, die doch ganz gerne hätte. Wenn man so einen Switcher in einem 19 Zoll Rack unterbringen könnte, könnte ich mich vielleicht doch mit so einer Lösung anfreunden, vor allem, wenn der Souvereign wirklich so schwer ist. Muss sowieso demnächst mal in einen Musikladen, den Souvereign probeheben gehen ;)

Hmmm, soweit ich weiss gibt es von WOBO MIDI schaltbare Looper, die auch Schaltbuchsen fuer Ampkanaele haben - damit waeren beide Probleme mit nur einem Stueck Equipment geloest... ich such ma kurz...

Gefunden!

http://cgi.ebay.de/True-Bypass-WOBO...6406736QQihZ014QQcategoryZ22669QQcmdZViewItem

Das Ding kann die Effekte in Deinem Effektloop ein und ausschalten, UND die Kanaele an dem Amp umschalten - alles per MIDI steuerbar.
 
Tach zusammen
Also buzzdriver kann dir auf alle Fälle sowohl den souvereign als auch den jvm ans Herz legen. Ich habe beide ausgiebig getestet. Im übrigen gibt es den Engl auch als 1x12. Die 1x12er Verion gefällt mir persönlich nicht so gut. Es fehlt ein wenig Druck. Ist aber ein sehr geiler Amp. In sachen Ausstattung lässt er keine Wünsche offen. Der Marshall hat mich überrascht- Es gibt nicht viel was von Marshall klingt außer alte 800er, aber auch nur mit vielen tretern. Hat aber 2 Spaeker. Versuch einfach mal beide. Vom Preis her tut sich nicht viel. Beides bei 2000 Euro, außer das du den Engl vielleicht gebraucht bekommst. Also viel Erfolg.
 
Wie sieht's denn bei den Amps mit cleanen Sounds aus? Sind die brauchbar? Metal-Brett brauche ich nämlich nicht. Ich brauche hauptsächlich was cleanes, was crunchiges und 'nen schönen Lead Sound.
 
Beide Amps haben klasse Cleankanaele - der JVM kam mir bissel waermer vor als der Sovereign, aber toll klangen beide. Ich wuerde (komischerweise) den JVM als Fender-artiger bezeichnen, waehrend der Souvereign etwas hoehenbetonter und ein klein Wenig kaelter war... hatte aber beim Sovereign nicht so viel Zeit, den Clean zu testen - nur mal paar Minuten rumgejammt und weiter zu den Zerrkanaelen... Am JVM hab' ich mich aber recht lang damit beschaeftigt, und der klingt unglaublich gut - ich hab so lang gebraucht um zu glauben, dass das wirklich ein Marshall war :p
 
also ich habe auch beide amps, jvm und sovereign, im visier gehabt. entschieden hab ich mich dann für den sovereign. der klingt super. clean ist toll. flexibel durch den bright schalter, und hat nen mittigen schönen sound. reiht von jazz bis country. sicher gibts da noch schöneres bei fender o.ä., aber der sovereign is halt ein allrounder. crunch ist geschmackssache. klingt auf jeden fall super, aber eben moderner als ein vox. und lead geht einfach richtig ab. druckvoll und saftig. schöner fand ich beim marshall den hall (digital. der engl hat nen federhall. geschmackssache), aber nachteilig war das Rauschen des Marshall im 3.+4. kanal. der engl hat ja 'n noisegate.
ansonsten kann ich den engl sehr empfehlen. mir taugt der voll, und falsch macht man trotz des hohen preises sicher nix.
 
Danke für die Infos. Ich werde dann demnächst mal ausgiebig selbst testen gehen :)
 
So, jetzt war ich heute mal Amps antesten. JVM und Sovereign (ohne "u", wie ich jetzt gesehen habe ;)) sind beide klasse Amps, da besteht kein Zweifel mehr. Aber das "schlimme" ist: Der neue Hughes & Kettner Statesman ist der Hammer! :D :D :D
Dummerweise hat der kein MIDI Anschluss, es sind aber vier Funktionen über Klinkenstecker schaltbar. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch 'ne Midi-Switcher Lösung nehme... man hat's nicht einfach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben